Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Bitte um Schätzung des Alters
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Technik im Terrarium
Nächstes Thema anzeigen: Fehler vermeiden - brauche eure Meinung  
 
Autor Nachricht
Madison_yay
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 10.02.2019
Beiträge: 1

Terrarium: 150*80*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Madison_yay! Für den Inhalt des Beitrages ist Madison_yay verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.02.2019, 12:49    Titel: Bitte um Schätzung des Alters

Hallo,

ich habe mir vor kurzem meine erste Bartagame angeschafft. Er ist aus dem Tierheim, und wurde ganz abgemagert gefunden. Deshalb wussten die Mitarbeiter des Tierheims natürlich auch nicht, wie alt er genau ist. Er misst von der Schnauze bis zu der Schwanzspitze ca. 34cm und wiegt 197g.
Da er meine erste Bartagame ist, weiß ich nicht, ob ich mit meiner Schätzung richtig liege. Ich würde sagen, dass er vielleicht ein knappes Jahr alt ist. Ich würde mich über andere Schätzungen freuen, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Wink
_________________
They say there are two ways to be fooled; one is to believe what isn't true, the other is to refuse to believe what is.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 350
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 15:43    Titel:

Hallo Madison,

Erst einmal von mir ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme einer Agamen aus dem Tierheim.
Alterstechnisch kann man eine Bartagame nur anhand des Gebisszustandes schätzen und auch das nicht ganz genau, da der Gebisszustand auch abhängig von der Ernährung ist.
Vom Gewicht und bezogen auf die körperlange kann man eine Agame nur ganz schlecht einschätzen.
Unser Gabriel ist auch aus dem Tierheim, soll vor 1,5 Jahren angeblich 13.5 Jahre alt gewesen sein, anhand von seinem Gebisszustand wurde Gabriel höchstens auf 1,5 Jahre vom Tierarzt geschätzt und müsste heute 3 Jahre alt sein.
Gabriels Gewicht beträgt aktuell 272g und er ist eher kleiner geraten oder nicht vollständig entwickelt.
Gesund und fit ist er und so muss ich mit einer Schätzungsspanne von 3 - 15 Jahren leben.
Es kann sein, dass er sehr jung oder sehr alt ist, genau wirst du das bei deinem Männchen nicht erfahren.
Sei einfach für ihn da und versuche ihn gut zu versorgen.
Du kannst dir ihn in unser Dropbox anschauen.
Link ist in meiner Signatur + eine How to use the Dropbox. ☺️

Grüßle und viel Freude mit deinem Männchen der
Dir für immer dankbar sein wird.
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge falsches Board - bitte löschen Taja79 Temperatur 0 12.06.2018, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat bei Beleuchtung (HenryLa... GuitarSamurai87 Beleuchtung & UV-Versorgung 3 10.08.2016, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEUE BARTI IM ERSTEN TERRARIUM - BITT... SleXx Anfängerfragen 6 22.11.2015, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plötzliche Winterruhe? Sie haben gefr... bodenseejenny Verhaltensweise 2 08.09.2015, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hab aus mitleid einen bartagam mitgen... sureya85 Anfängerfragen 3 15.06.2014, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58617 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 60 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1221s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 149 |  Besucher: 8.459.183 | Online: 26