Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Beleuchtung & UV-Versorgung Beleuchtungshilfe für Terrarium
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Vorheriges Thema anzeigen: Beleuchtungszeiten ändern
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe! Umzug T5 defekt?!  

Autor Nachricht
chrischris1993
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von chrischris1993! Für den Inhalt des Beitrages ist chrischris1993 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 18:54    Titel: Beleuchtungshilfe für Terrarium

Hallo,

ich bin gerade am Terrariumbau für meine Streifenköpfige Bartagame und benötige bitte eure Hilfe.

Anbei 2 Bilder des Terrariums.
Maße :
rechter Teil : 170cm x 60cm x 55cm
linker Teil : 60cm x 80cm x 100cm

Leider bin ich bei der Beleuchtung noch nicht so sicher, was ich nehmen soll.

Daher bitte ich euch um Hilfe, welche Beleuchtung, ihr für dieses Terrarium nehmen würdet. Dankeschön.

Liebe Grüße Christoph

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:38    Titel:

Hallo Christoph,

Puh, also mit den Maßen der linken Seite wirds sehr schwierig eine gescheite Beleuchtungsanordnung zu realisieren, weil du den Mindestabstand von 40cm zum Tier nahezu nicht einhalten kannst bei der Höhe.
Die Rückwandgestaltung oder die Gestaltung wird generell sehr schwer bis unmöglich und wird nichts halbes und nichts ganzes geben...leider.

Ich hätte da aber nen Vorschlag, der für Dich kurzfristig ein wenig Mehrarbeit bedeutet, jedoch alles (Beleuchtungsanordnung, Rückwandgestaltung, Ausleuchtung, Raum zur Gestaltung) auf lange Sicht einfacher machen wird.
Ich werde es auf Deinen Bildern einzeichnen...
Oder noch besser, ich mach Dir nen Video Wink
Für Deine Bartagame hab ich ein besonderes Highlight im Sinn...Wink
Bin gespannt was Du sagst.
Rolling Eyes

https://www.dropbox.com/s/8o1iiqywv....01-27%2020-28-45.mkv?dl=0

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
chrischris1993
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von chrischris1993! Für den Inhalt des Beitrages ist chrischris1993 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 14:18    Titel:

Lieber Thomas,

Wahnsinn.. Vielen Lieben Dank für diese tolle und super erklärte Antwort. Danke danke!

Du hast vollkommen recht. Ich werde das Ganze auf mind. 80cm aufstocken und hinten ein Glas machen. Finde diese Idee super! Werde dich am Laufenden halten.

Danke für die anderen Videos, werde ich mir ansehen.

Lg
Christoph
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 16:51    Titel:

Hallo Christoph,

Danke für deine positive Rückmeldung.
Hat mich sehr gefreut und ja, ich würde sehr gerne an den Neuerungen teilhaben...
Wird bestimmt ein richtiges Schmuckstück und ein richtig cooler Lebensraum.
Bin sehr gespannt!

Bei 80cm Höhe und dieser Länge dürfte Gestalterisch Einiges zu machen sein und die Beleuchtung anzuordnen geht auf jeden Fall einfacher.

LG Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 28.05.2020, 14:19    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrarium Erstaustattung alex500d Anfängerfragen 2 20.01.2020, 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Terrarium bauen, komplettes Dur... MX-Rider1985 Anfängerfragen 14 18.07.2019, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anbau oder eigenständiges Terrarium tmion120 Größe 1 02.06.2019, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technik im Terrarium Naddo Anfängerfragen 3 20.02.2019, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Terrarium---Beleuchtungsfrage Sascha84 Anfängerfragen 1 18.09.2018, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht