Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beides Vitticeps? :-/

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beides Vitticeps? :-/

Beitrag von susiii »

hmm. ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner beiden Kleinen.
Ich habe sie aus zwei verschiedenen Geschäften.
Als ich ins zweite Geschäft mit der Box mit dem 1. Barti reinkam um das zweite mit in die Box zu packen, wurde ich von 2 Leuten da drinne gefragt, "ah ein Zwergbarti"
Es sollte zumindest ein Vitticeps sein, was mich ein wenig stuztig macht, weil mich gleich 2 gefragt haben. :?
Im zweiten Geschäft waren dann die Vitticepsjungen mit Zwergbabys zusammen, weil das Terra der Zwerge gerade neu eingerichtet und bearbeitet wurde. laut des Verkäufers soll der Kleine ein Vitticeps sein (er ist aber sehr winzig und die Größeren in dem Terra waren wohl die Zwerge.)

Aber nun nach der ganzen Sache frag ich mich doch ob das alles so stimmt, vor allem, welcher der Beiden soll denn dann nun der Zwerg sein.

habe gerade mal Fotos gemacht. ich weiß nicht ob mans an der Zeichnung erkennt, weil Vitticeps ja verschiedene haben können :roll:

(jaja, die Anfänger wieder ;) aber sicher ist mir da sicher und da wollte ich einfach noch Eure Meinung einholen :) )


nr. 1 beide zusammen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/734q-m-jpg.html

nr. 2 der Kleinere
http://www.bilder-hochladen.net/files/734q-n-jpg.html

nr. 3 der Größere
http://www.bilder-hochladen.net/files/734q-o-jpg.html
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das sind beides Pogona Vitticeps ;)

Ich hoffe für dich und die Tiere, das du sie getrennt hälst!

Der Größenunterschied der beiden ist viel zu groß, als das du sie zusammen halten solltest :shock:

Außer, du willst den größeren wenn er mal richtig Appetit hat mit dem kleinen füttern :shock: :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

So, ich habe das anders gemacht. ich habe in der Tierhandlun wo ich den Kleinen her habe angerufen und mit dem Terraristik Cheffe telefoniert.
Er meinte dass die Kleinen noch nicht mal zum Verkauf standen, sondern erst auszupeppeln sein, da sie zu jung sind. der Kleine war wohl erst vor 1-2 Wochen geschlüpft :shock: :shock:
Ich sollte den Kleinen gerne wieder vorbei bringen und habe auch das Geld wiederbekommen, da warte ich lieber noch ne Weile oder belasse es erstmal bei einem Bati, mal sehen.

Aber wo ich doch schmunzeln musste, der der mir den Kleinen verkauft hat, hat vor mir eins auf den Deckel bekommen vom Cheffe :D

Naja, jedenfalls herrscht friedliche Ruhe in meinem Terra und kein Winzling der ängstlich in der Ecke hockt :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also die Entscheidung den Barti zurückzugeben ist sehr gut :up:
Allerdings denke ich, daß der Rüffel des Chefs gegenüber dem Verkäufer nur Show war.Ein Zooladen kann es sich gar nicht leisten, Jungtiere aufzuziehen bis sie verkaufsreif sind, da hat er null Gewinn. :|
Eventl. hast du ja aber erreicht, das der Cheffe beim nächsten mal überlegt ob er wieder so junge Tiere einkauft. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag