Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beide Weibchen haben eier!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ktwo1010
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2010, 21:34

Beide Weibchen haben eier!

Beitrag von ktwo1010 »

Hallo,
also meine erste Dame hat heute 15 Eier gelegt. Die andere sucht noch nach einem Eiablageplatz, aber man kann die eier schon sehen bzw auch erfühlen. Allerdings sehen die Eier etwas komisch aus,bzw haben alle dellen vom herrausnehmen. Ein ei ist etwas geblich und sehr weich, der rest der eier sind so ganz okay, aber irgendwie mit dellen. AUf dem Bild sehen die alle gelb aus, aber nur weil ich den Sand nicht abgemacht habe. Die eier sind da ca. 8 Stunden alt.

Nunja, meine frage, sind die eier normal? befruchtet? unbefruchtet?


Bild
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Also die Eier sehen am Anfang alle so aus !
Die Dellen gehen nach einiger Zeit im Inkubator raus !
Bei denen die Dellen bleiben kannst du von aus gehen das sie unbefruchtet sind !
Lg
Bild
ktwo1010
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2010, 21:34

Beitrag von ktwo1010 »

okay, und das gelbliche ei? Das ist nicht durchgängig weiß? was mach ich damit. SInd zurzeit alle im Inkubator. Ab wann zeigt sich den was? bzw ab wann verändern sich die eier?
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Also ne Woche würd ich warten!
Musst nur gucken ob es an fängt zu schimmeln!
Das erkennt man dann schon!
Zur Not pack es extra in eine Heimchenbox mit Vermiculite damit die Keime nicht übergreifen können
Bild
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

Hi
ktwo1010 hat geschrieben: SInd zurzeit alle im Inkubator.
hmm sehr sehr mutig alles zu inkubieren ehrlich.ich hoffe du weisst worauf du dich da einlässt.net falsch verstehen aber ich hoffe du weisst das man damit kein gewinn an geld macht.sage das nur weil 80% der leute meinen das man so an die dicken euros kommt.

Grüße Klaus
Bild
ktwo1010
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2010, 21:34

Beitrag von ktwo1010 »

Mal angenommen, die eier sind befruchtet und es kommt wirklich zum schlupf. Hätte ich bereits für 12 der tiere abnehmer. Alles innerhalb das bekanntenkreises und familie :)

Aber woher weiss ich eig. Das die befruchtet sind? Bzw ab wann müsste man was sehen wenn man die eier ins licht hält?
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Nichts mit eier uins licht halten sonst kannst du sie gleich weg hauen weil sie nur in den ersten 24 h bewegt werden dürfen!
Mensch wie oft denn noch ?! Warte ab das siehst du dann schon deutlich was befruchtet ist und was net!
Bild
ktwo1010
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2010, 21:34

Beitrag von ktwo1010 »

Okay alles klar, ich schau einfach am ende der woche nochmal in den Inkubationskasten rein :)
ktwo1010
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2010, 21:34

Beitrag von ktwo1010 »

Also ich hab nochmal reingeschaut. Die eier sind alle am Schimmeln und sind leicht gelblich. Jetzt frag ich mich woran das liegt?

Und meine andere Dame hat gerade eben gelegt, das waren diesmal 17 Stück. Diesmal sind sie was praller, weißer und härter. Habe jetzt die verschimmelten weggeschmissen und 13 von den 17 in den Inkubator gepackt. Eier sind ca. 5 Stunden alt auf dem Bild.
Unter dem Sand sind sie ganz weiß, hab sie mal sauber gepinselt.



Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ktwo1010 am 19.05.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Barti8
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2011, 18:23
Wohnort: 26316 Varel

Beitrag von Barti8 »

hmmm,nachdenk..also unsere Eier waren prall und nicht eingefallen.
Beschäftige Dich mit der Marterie und deine Erfahrung steigt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag