Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bauschritte von unserem Wandschrankterrarium, Fortsetzung folgt

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Bauschritte von unserem Wandschrankterrarium, Fortsetzung folgt

Beitrag von ackerbuddler »

Hallo

Hier ein paar Bilder von den ersten Schritten von unserem Bauvorhaben. Bitte um Kritik oder Lob. :lol:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Noch weitere Fotos

Beitrag von ackerbuddler »

Hier noch 2 weitere Fotos. Die beiden oberen Terrarien sind für die Futtertiere gedacht.
Bild

Bild
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Moin,

schick! Gefällt mir gut.

Was hast du an Beleuchtung eingebaut?
ich bin wie ich bin
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Beitrag von ackerbuddler »

Hallo

An Beleuchtung habe ich 2x 75 Watt Punktstrahler und 1x 150 Watt UV Strahler alles Markenprodukte. Die Wand die du im Hintergrund siehst, soll ganz verbaut werden. Wenn du irgendwelche Tipps und Ratschläge hast, wir sind für alles offen.

Danke dir.

Lieben Gruß
Gunda
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich "kritisiere" jetzt mal drauf los.... ;)

Natürlich freut sich der stolze Barti-Besitzer, wenn er die -sonst so triste- Wüstenlandschaft etwas durch das Grün von (Kunst-) Pflanzen aufwerten kann. Aber die Vorsprünge oder generell die Rückwand sollte in erster Linie für die Bedürfnisse der Bartis ausgelegt werden. Als Beobachtungsposten oder als zusätzlicher Wärmeplatz eben.
In zweiter Linie darf dann auch der Bartibesitzer seinem optischen Bedürfnis fröhnen und "etwas" gestalterisch werden.
Etwas weniger wäre also "mehr"......

Ich würde also dort wo die Bartis größenmäßig Platz finden (da die Vorsprünge etwas klein gewählt wurden) das Grünzeug entfernen um den Bartis noch etwas mehr Abwechslung im Terra zu bieten.
(nicht böse gemeint ;) )

liebe Grüße
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Beitrag von ackerbuddler »

Hallo

Wir nehmen das auch nicht als Böse auf, sondern wollten ja auch von Euch Lob oder eben Kritik haben.

Das ganze Terrarium wird ja noch größer gemacht, sodass die ganze Wand für die Bartis da ist. Das letzte Bild ist der Mittelpunkt von der ganzen Sache, und sollte daher optisch ein bischen mehr Grünzeug enthalten. Die Terrarienwand wird, wenn es fertig ist 3,50m x 2,50m, mit der Tiefe von 70cm, werden. Das Grünzeug ist angeschraubt und daher kann das alles noch geändert werden.

Vielen Dank für deine Ansicht.

Gruß
Heinz-Georg
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Na das ist ja dann ne vorbildliche Größe - da kann man schon neidisch werden. Dann muss aber auch beleuchtungstechnisch noch etwas nachgebessert werden.
Falls ihr etwas Inspiration benötigt, kann ich euch mit Bildmaterial behilflich sein - evtl ist da was für euch dabei....?!

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten