Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Barti hat sich zur Winterruhe entschlossen
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: bartagame plötzlich sehr ruhig und dunkler
Nächstes Thema anzeigen: Winterschlaf oder Krankheit?  
 
Autor Nachricht
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:m?nnlich
Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Castrop-Rauxel
Terrarium: 120x60x60 für einen Zwerg
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von JoschaM! Für den Inhalt des Beitrages ist JoschaM verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 11:27    Titel: Barti hat sich zur Winterruhe entschlossen

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1 Zwergbartagame
Alter: Jungtier am 06.04.2015 gekauft
Geschlecht: angeblich Weibchen
Größe: etwa 22 cm, macht einen gut genährten Eindruck
Terrariumgröße: 120x60x60
Beleuchtung: 2x T5 39 W, 1x Bright Sun 70W, 1x Sylvania HiSpot 50W, 1x Sylvania Hispot 75W
Temperaturen: Durchschnittstemperatur etwa 29°C, Wärmeplatz 42°C
Auffälligkeiten: Keine
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit 06.04.2015

Hallo!

Unsere Barti hat sich recht plötzlich zur Winterruhe entschlossen. Hat sich ein paar Tage nicht blicken lassen, kam dann wieder 'raus, hat gekotet und sich wieder verkrochen. Im Moment liegt sie auf einer Plattform links oben in der Ecke vom Terra. Ich vermute mal, daß da der kühlste Platz ist, messe ich gerade. Lebendfutter haben wir eingestellt, es gibt im Moment noch Wasser und Gemüse. Die Beleuchtungszeiten fahre ich jetzt grad' peu a peu herunter. Alle paar Tage legt sich sich noch in die Wärme. Wie managed Ihr das jetzt? Die Meinungen gehen da recht weit auseinander. Ich habe schon Hemmungen die Fütterung ganz einzustellen, obwohl sie ja im Moment eh' kaum frisst. Kotprobe kann ich mir jetzt eh' schenken, da kommt wohl nix mehr. Der 50W Spot hat sich sowieso verabschiedet. Braucht Barti denn in der Winterruhe weiterhin Helligkeit, UV und Wärmespot wenn sie mal wach wird und sich bewegt? Stundenweise brennen lassen oder macht man das Licht ganz aus? Ich muss ja auch mit der Temperatur runter, das geht ja nur mit Licht aus. Ich muss morgens mal auf die akt. Temperatur achten, wenn das Licht noch nicht an ist. Ich werde sie auch noch wiegen wenn sie mal wieder in der Sonne liegt.
Wie gestaltet Ihr die Winterruhe?
_________________
cu, Martin, Papa von Joscha
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Notheizung" während Winter... ToLa Temperatur 5 21.11.2019, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagame in der Winterruhe gefü... Nana Anfängerfragen 1 24.12.2018, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Winterruhe - Frage zum Verhalten Smaug2018 Verhaltensweise 3 21.12.2018, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe nach Eiablage Rosundgut Anfängerfragen 6 22.11.2018, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2020 Dominik Hirschinger | 65479 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 105 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1429s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 133 |  Besucher: 9.551.319 | Online: 43