Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Baby frisst nichts.

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

meine bekommen heimchen und ganz kleine heuschrecken. salat fressen meine von anfang an.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
BeSuck
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2009, 18:56
Wohnort: Erftstadt (nähe Köln)

Beitrag von BeSuck »

mel_p862 hat geschrieben:also in den meißten Beiträgen bzw. Bücher hatte ich gelesen nach 3-4 Tagen fangen sie an zu fressen, weil sie solange eben vom Dottersack zerren und ich habe mich belesen bevor ich inkubiert habe... trotzdem ist Theorie doch was anderes als Praxis und wenn man dann noch die ein oder andere Frage hat, ist das doch ok... selbst wenn des eigentlich bekannt sein sollte...
Ich seh das aber genauso das man aus lecktüren und büchern nicht direkt alles wissen. Und klar habe ich mich gut vorbereitet vor dem inkubieren.
Einer von 3 baby bartis hatt heutre gefressen :)

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo BeSuck,
schön zu lesen das eins der Babies gefressen hat, dann bleiben nur noch zwei. :wink:
Allerdings muss ich dir sagen man kann alles aus Lektüren und Büchern erfahren , was eine gute Bartagamenpflege betrifft.Vorausgesetzt man hat die richtigen Bücher. :roll:
Was ich dir in meinem vorangegangenen Beitrag (von dem sich leider mel p862 angesprochen fühlte :wink: ) erklären wollte ist der Fakt, dass du dein Grundwissen über die Bedürfnisse und Verhaltensmuster der Bartis schnellstens verbessern musst.
Wenn es ausreichend wäre so wüsstest du z.B. auch, das ein Terra mit 120*60*60 absolut unzureichend ist um darin 1.2.2 zu halten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
BeSuck
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2009, 18:56
Wohnort: Erftstadt (nähe Köln)

Beitrag von BeSuck »

Gunman hat geschrieben:Hallo BeSuck,
Was ich dir in meinem vorangegangenen Beitrag (von dem sich leider mel p862 angesprochen fühlte :wink: ) erklären wollte ist der Fakt, dass du dein Grundwissen über die Bedürfnisse und Verhaltensmuster der Bartis schnellstens verbessern musst.
Wenn es ausreichend wäre so wüsstest du z.B. auch, das ein Terra mit 120*60*60 absolut unzureichend ist um darin 1.2.2 zu halten. :roll:
Okeyy was du nicht wissen kannst ist das ich mehrere terrarien habe 2 Stück a 120*60*60.

In dem einen ist ein mänchen ausgewachsen 41cm groß (mit schwanz komplett länge)
und in dem anderen sind 2 Weibchen ca 7 monate alt 28cm groß (mit schwanz komplett länge)

Und in dem anderen sind nun 5 kleine bartis die seit 2-4 tagen geschlüpft sind.

Also ich glaube nicht das ich die tiere falsch halte, obwohl ich weiss das terra sogar noch ein wenig größer sein könnte. Aber wenn man es so sieht kann man immer ein größeres terra haben ;)

Werde mir bald sowieso eins selbst bauen aus holz was dann richti8g groß wird wo 3-4 ausgewachsene tiere platz haben. Aber alle tiere werde ich ehh nicht halten ...

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Tobi,
Das hier
BeSuck hat geschrieben: Werde mir bald sowieso eins selbst bauen aus holz was dann richti8g groß wird wo 3-4 ausgewachsene tiere platz haben. Aber alle tiere werde ich ehh nicht halten ...

Gruß Tobi
ist eine sehr gute Entscheidung. :up: Denn keines deiner Terrarien erfüllt das Mindestmaß von 150*80*80 für 1-2 Bartagamen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag