Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagameneier

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Bartagameneier

Beitrag von KleineCorinna »

Hallo Leute,

ich hab eine dumme Frage,aber die geht mir schon seit Wochen durch den Kopf.
Meine Bartagamen sind noch jung und können sich noch nicht verpaaren. Aber wenn es so weit ist möchte ich schon wissen was zutun ist.
Was mache ich mit den Eier? Ich möchte sie nicht züchten. Kann man die Eier irgendwo verkaufen? So einfach wegschmeisen kann ich nicht. Dafür habe ich einfach ein zu großes Herz für Tiere.
Ich möchte sie nicht züchten da ich nicht so erwahren bin, ich hab meine noch nicht mal ein ganzes Jahr und dann bald noch da...Nein,danke.
Wenn ich mehr erwahrung hätte, dann vielleicht. Aber nicht so, es gibt schon so viele Deppen die das machen und wer muss dann leider wie immer die Tiere. Und so eine will ich einfach nicht sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Liebe Grüße Corinna
lilith

Beitrag von lilith »

naja, wenn Du die Eier weggibst, weißt Du doch auch nicht, was dann mit den Tieren passiert. Ich würde sie so entsorgen, wie man sollte. werde ich auch machen.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich liebe Tiere auch sehr, aber je mehr Bartis auf den Markt geworfen werden desto billiger werden diese.
Je billiger die Tiere, desto schlechter wird es vielen gehen. Was solls, wenn es stirbt kauft man dann halt wieder ein neues. Das ist nur meine Meinung.
Ich gebe deshalb meine Bartieier in die Kühltruhe und am nächsten Tag werf ich sie weg. Lieber gar nicht erst geboren, als geboren um zu sterben.
Sind natürlich nicht alle so und ich glaube die Leute hier im Forum Sorgen sich alle sehr um ihre Tierchen, dass es ihnen gut geht.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Genau das - ab in den Froster und dann wegschmeissen 8) Der Gedanke, dass die Jungtiere als Futter für z.B Schlangen oder andere Echsen dienen - wäre noch schlimmer als das normale "Entsorgen" - oder nicht ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
KleineCorinna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2010, 22:19
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von KleineCorinna »

Okay, das habe ich schonmal gehört! Also,das mit dem Kühlschrank. Das ist ja der Grund warum ich die Eier nicht behalten will. Dann werde ich die Babys nicht los und verkauf sie unter ihren Wert. Das kommt aber dem Tier nicht zu gute. Also, ich habe für meine Bartis je ca. 200€ bezahlt. Außer meine Emma die habe ich geschenkt bekommen. Und da achte ich drauf das es ihnen gut geht und richtig alt werden. Ich sag mal so die meinst verkaufen die Bartis so um die 30€ da kann man sích schnell ein neuen kaufen.
Darf man das überhaupt mit den Eiern machen? Bekommt man keine Ärger mit dem Tierschutzverein?
Weil, das möchte ich auch nicht.


Liebe Grüße Corinna
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Wenn unsere demnächst Eier ablegen rufen wir unseren Vorbesitzer an und dieser kommt sie dann abholen.Kennst Du keinen Züchter in deiner nähe der diese nehmen würde.
ich könnte genau das wieder nicht , die Eier in den Kühlschrank und sterben lassen.Es gibt doch liebevolle Züchter die diese bestimmt abholen kommen.
Hm , also so würde ich das wieder machen...aber jeder machts halt anders
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
lilith

Beitrag von lilith »

Nicht in den Kühlschrank. In den Gefrierschrank
gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag