Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Gewicht ok?
Nächstes Thema anzeigen: Welche Farbgattung oder Art ist mein kleiner?  

Autor Nachricht
SharonHuhn
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*100
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von SharonHuhn! Für den Inhalt des Beitrages ist SharonHuhn verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 22:08    Titel: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?

Hallo zusammen

Bin neu stolze Besitzerin von zwei Bartagamen.
Den Bock habe ich von einem Züchter und das weibchen von einer Reptilienauffangstation bei mir aufgenommen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, meine Liebsten vorzustellen.
Da ich keine guten Vergleiche finden konnte, eröffne ich ein neues Thema.

Beim Bock habe ich das Gefühl, dass alles ok ist.
Nur das weibchen scheint mir etwas mager. Kotprobe wurde vor zwei Wochen gemacht, ohne Befund.
Sie bekommen täglich frisches Grünzeug aus dem Garten und 2-3 mal in der Woche LF.

-Bock (Fridolin): Red het hypo trans
KRL: 13 cm
GL: 32 cm
Gewicht: 103 g

Er kommt mir etwas klein vor..

-Weibchen (Saphira): Farbe nicht genau zu bestimmen..
KRL: 20 cm
GL: 40cm
Gewicht: 260g

Ich danke euch für eure Hilfe!
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult

Terrarium: 180*100*85

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Seeigel! Für den Inhalt des Beitrages ist Seeigel verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 22:48    Titel:

Hi,
es gibt eigentlich schon einen Thread...aber darum müssen sich die Administratoren kümmern. Wink

Hmm dein Bock kommt mir generell für 1 Jahr bei 103 g und 30 GKL etwas mager vor...bist du dir bei dem Alter wirklich sicher?

Grüße Andi
SharonHuhn
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von SharonHuhn! Für den Inhalt des Beitrages ist SharonHuhn verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 03:06    Titel:

Danke für die schnelle Antwort!

Ja da bin ich mir absolut sicher, da ich ein Zertifikat von ihm erhalten habe, worauf steht, dass er am 25.4.13 geschlüpft ist.
Aber er meinte auch, dass Farbbartagamen kleiner und schlanker sind, als die normal gefärbten.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Seeigel

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Seeigel! Für den Inhalt des Beitrages ist Seeigel verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 10:26    Titel:

oK.
ja wenn er jetzt in deiner Obhut ist wirst du ihn schon aufpäppeln Wink

Was du noch machen kannst ist mal kurz hier ein Bild reinzuposten von seinem Schwanzansatz und den Hinterbeinen. Wenn der schön dick ist und er Froschbeine hat ;P dann ist er gut genährt.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 20.06.2019, 07:03    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

SharonHuhn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 10:44    Titel:

Habe nun Bilder in der Vorstellungsecke reingestellt Smile

Also die Dame ist schon recht mager, habe ich das Gefühl :/
Seeigel

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 11:24    Titel:

Sehr schöne Farben hat dein Bock. Translucent ist schon geil!...aber ich! für meinen Teil würde sagen dass er sehr dünn ist. Dein Weibchen hat dagegen schon stärkere Beine und Schwanzansatz obwohl da auch noch was geht. Razz
Aber sehr schöne Farben hat dein Bock. Translucent ist schon geil!
SharonHuhn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 11:28    Titel:

Danke Smile Ja finde ihn auch toll Very Happy

Wie kann ich ihn jetzt aufpäppeln? Er isst zwar ab und zu Grünfutter aber nicht jeden Tag, auf jeden Fall nicht jeden Tag viel, da am Abend manchmal ne Menge zurückbleibt.
Mehr LF? Mehlwürmer? Zophobas?
Seeigel

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 11:36    Titel:

Ich bin kein Fan von Mehlwürmern. Ich weiß nicht wo deine Ekeltoleranz liegt aber das beste zum aufbauen wären Schaben, mit Mineralien bestäuben und es läuft. Sehr viel Rohprotein, wenig Fett und Bartagamen lieben sie!
Ja das Männchen weniger Grün essen ist normal...eher Karotten, davon ist meiner abhängig Wink
SharonHuhn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 11:49    Titel:

Danke ich werde die mal bestellen Smile
Ich weiss selber noch nicht, wo meine Ekelgrenze liegt, doch bis jetzt konnte ich mich immer Überwinden ;P
SharonHuhn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 10:49    Titel:

so bin jetzt unterwegs zum TA mit meiner Saphira.
Sie ass die letzten drei Tage nichts, weder LF noch Grünes. Sie hat auch in den drei Tagen 10g abgenommen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiss.
SharonHuhn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 13:18    Titel:

habe nun das erdrückende Ergebniss Sad
Die Tierärztin hat zwei Probleme festgestellt:
1. Saphira hatte von klein auf zu wenig UV- Bestrahlung, wodurch sie Infektionen in fast allen Gelenken hatte und dadurch überall Schwellungen sind. Die Infektion ist zwar nicht mehr intakt, aber sie könnte trotzdem Schmerzen deswegen haben.

2. Sie hat Folikel im Bauch (noch keine Eier) die min. 1 Monat alt sind, was eine Entzündung im Bauch zufolge hatte. Womöglich sind die Nieren auch betroffen, doch das Blutergebniss bekomme ich am Montag. Je nachdem, wie weit die Infektion fortgeschritten ist, kann man sie noch operieren.

Ich melde mich am Montag noch einmal.

Ich werde mich nun bei dieser Auffangstation melden und diese Frau wegen Tierquälerei anzeigen.
(NEIN ZUR TIERQUÄLEREI!)
Vava
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vava! Für den Inhalt des Beitrages ist Vava verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 09:28    Titel:

SharonHuhn hat Folgendes geschrieben:
habe nun das erdrückende Ergebniss Sad
Die Tierärztin hat zwei Probleme festgestellt:
1. Saphira hatte von klein auf zu wenig UV- Bestrahlung, wodurch sie Infektionen in fast allen Gelenken hatte und dadurch überall Schwellungen sind. Die Infektion ist zwar nicht mehr intakt, aber sie könnte trotzdem Schmerzen deswegen haben.

2. Sie hat Folikel im Bauch (noch keine Eier) die min. 1 Monat alt sind, was eine Entzündung im Bauch zufolge hatte. Womöglich sind die Nieren auch betroffen, doch das Blutergebniss bekomme ich am Montag. Je nachdem, wie weit die Infektion fortgeschritten ist, kann man sie noch operieren.

Ich melde mich am Montag noch einmal.

Ich werde mich nun bei dieser Auffangstation melden und diese Frau wegen Tierquälerei anzeigen.
(NEIN ZUR TIERQUÄLEREI!)

Wenn der schön dick ist und er Froschbeine hat ;P dann ist er gut genährt.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Bartagamen Eier vwpaddy Inkubation & Jungtieraufzucht 1 03.04.2018, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues Bartagamen Territorium ThoRaySta Galerie eurer Terrarien 5 10.02.2018, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 09.01.2018, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plötzlich Besitzer zweier Bartagamen Impalaa Anfängerfragen 9 11.07.2017, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht