Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Inkubation & Jungtieraufzucht Bartagamen Eier aufbewahren?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Vorheriges Thema anzeigen: Ein neuer brauch dringend hilfe
N?chstes Thema anzeigen: seltsamer Schimmel  

Autor Nachricht
Timo_23
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2
Terrarium: 160*80*80
Bartagamen: 1m, 2w

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Timo_23! Für den Inhalt des Beitrages ist Timo_23 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 17:30    Titel: Bartagamen Eier aufbewahren?

Leute ganz wichtig^^

Ich hab ein Weibchen (hypo translucent )die Schwanger ist...

sprich sie gräbt und gräbt und gräbt xD

nun zu meiner frage, ich habe mir gestern einen Inkubator bestellt, der müsste spätestens am 14.02.13 hier bei mir eintreffen...

Kann ich die Eier irgendwie aufbewahren, fals sie vor dem 14ten kommen?

mfg Timo
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Beitr?ge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 17:37    Titel:

Hallo

hast du den Abnehmer für die Tiere? Das letzte was der Markt im Moment braucht, sind mehr Bartagamenbabys.

Grüße
Xin
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Timo_23
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2
Terrarium: 160*80*80
Bartagamen: 1m, 2w

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Timo_23! Für den Inhalt des Beitrages ist Timo_23 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:16    Titel:

Das hat mir meine Frage nicht beantwortet...

aber danke...
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 384
Bartagamen: 2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jaclyn15! Für den Inhalt des Beitrages ist jaclyn15 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:24    Titel:

Hallo,
einmal werden Bartagamen nicht Schwanger sondern sind Trächtig Very Happy

Ich würde sie mit angefeuchtetem Vermiculite (ka wies geschrieben wird xD) mit Deckel in eine Ecke des Terras tun wo Bruttemperaturen herrschen,also um die 28° glaub ich.

Aber dennoch hast du den Abnehmer für die Babys?
Wenn nicht und solltest du keines behalten wollen bitte froste die Eier und inkubiere nicht.
Der Markt ist vollkommen Übefüllt.Bartagamen werden zu Ramsch preisen verkauft,verschenkt,als Futtertiere angeboten und nicht gerade wenige stammen aus schlechter/unzureichender Haltung.
Bitte überdenke dies nochmal.

Lg

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 23.09.2019, 09:42    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult

Beitr?ge: 183

Terrarium: 220x90x120 + 150x80x110 + QT
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Pogonator! Für den Inhalt des Beitrages ist Pogonator verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 09:19    Titel: Re: Bartagamen Eier aufbewahren?

Hi,

Timo_23 hat Folgendes geschrieben:
Leute ganz wichtig^^

Ich hab ein Weibchen (hypo translucent )die Schwanger ist...

sprich sie gräbt und gräbt und gräbt xD

Alleine die Tatsache, dass ein Pogona-Weibchen gräbt wie wild, macht sie noch nicht trächtig.
Wann hat die Paarung stattgefunden?
Kann man die Eier bereits fühlen/sehen?
Hat sie bereits das Fressen eingestellt?
Warst du seit der Paarung mal beim Tierarzt?

Timo_23 hat Folgendes geschrieben:

nun zu meiner frage, ich habe mir gestern einen Inkubator bestellt, der müsste spätestens am 14.02.13 hier bei mir eintreffen...

Kann ich die Eier irgendwie aufbewahren, fals sie vor dem 14ten kommen?

mfg Timo

Das, lieber Timo, erweckt in mir den Eindruck, dass du sehr unerfahren bist und ich zweifle ein wenig daran, ob du dir der Verantwortung bewusst bist.

Eigentlich sollte dir bereits vor der Verpaarung klar sein, was du brauchst, um erfolgreich und artgerecht züchten zu können.
Dazu gehört auch, dass du bereits einen Inkubator und ein Aufzuchtterrarium besitzt. Was ist wenn bei der Lieferung etwas schief geht, oder das Gerät defekt ist?
Du kannst die Eier nicht ewig in der Plastikdose aufbewahren.

Darum finde ich den Einwand von Xineobe mehr als berechtigt.
Im Sinne des Tierschutzes würde ich dir auch dazu raten die Eier nicht zu inkubieren.
Warte einfach auf das nächste Mal, so selten ist das ja nicht, und bereite dich vorher in Bezug auf Technik und Know How darauf vor.
Wink

Das Internet vergisst nichts!
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Schon wieder Eier Rosundgut Anfängerfragen 3 22.12.2018, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Oozysten und Oxyuren-Eier :-( Akita517 Krankheiten & Tierärzte 1 23.08.2018, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Bartagame legt mit 13 Jahren das erst... Lizzzard Krankheiten & Tierärzte 3 24.07.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Eier gelegt Charlie_96 Inkubation & Jungtieraufzucht 0 23.05.2018, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht