Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame oder Zwergbartagame?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Zoe
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2012, 21:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zoe »

Lieber Milling,

ich hoffe mal, Deine Bartagame lebt auch in einem Wüstenterrarium.

Bright sun desert ist eine Lampe für`s Wüstenterrarium und hat eine höhere Farbtemperatur von 6000k, so wie es in der Bartagamenhaltung empfohlen wird.

Die bright sun jungle ist für Tropenterrarien konzipiert und hat eine Farbtemperatur von 4500 k. Also völlig wurscht für Bartagamen. :roll:

Wie ich ja vorher geschrieben habe, gibt es im Forum mehrere Threads, in denen nachzulesen ist, dass die Flood- variante gegenüber der Bright sun weniger UVB- Anteil hat.

Also wer mal die Suchmaschine betätigt und sich richtig informiert, ist klar im Vorteil! :wink:
Zuletzt geändert von Zoe am 10.02.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Liebe Leute ihr redet gerade die ganze Zeit aneinander vorbei. ;)
Das wir hier nicht über die BS Jungle diskutieren müssen dürfte klar sein.
Für die BS Desert in der Flood-Variante gilt dass sie zwar auf Grund des weiteren Abstrahlwinkels weniger UVB im direkten Zentrum abgibt allerdings eben weitflächiger abstrahlt als die Spot-Form und somit UVB auf einen weiteren Raum verteilen kann.
Als zusätzliche Licht- und UVB-Quelle ist sie also bestens geeignet und wie Milling ja geschrieben hat, ist eine BS in Spotform ja noch zusätzlich geplant.
Von daher kann hier also das Kriegsbeil begraben und zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden . 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag