Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Krankheiten & Tierärzte Bartagame frisst nicht
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Vorheriges Thema anzeigen: Verhärtung am Bauch (Trägig oder Verstopfung)
Nächstes Thema anzeigen: Fermoral Drüsen "stehen raus"?!  
 
Autor Nachricht
Peaches612
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Peaches612! Für den Inhalt des Beitrages ist Peaches612 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 22:35    Titel: Bartagame frisst nicht

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter: 1,5
Geschlecht: weiblich
Größe:
Gewicht: 72
Terrariumgröße: 120x60x60
Beleuchtung: exo Terra Solar glo, Osram Vitalux 300 (20min), exo Terra uvb, exo Terra Halogen Basking Spot
Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin
letzte Kotuntersuchung: 2 Wochen
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch: letzten 2 Wochen täglich :/
Auffälligkeiten: frisst nicht
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit März 15


So lange Liste Wink Hallo erstmal.

Wir haben ein Problemchen mit unserem barti und zwar frisst sie nicht.

Angefangen hat das Ganze wie folgt:
- Mitte Januar waren wir beim entwurmen
- anschließend wurden wir von üblen epileptischen Anfällen heimgesucht (haben den Tierarzt gewechselt, weil uns der Zusammenhang mit dem entwurmen und den Anfällen komisch vorkam, außerdem war der von der Versorgung und Notfallkontaktmöglichkeit nicht unseren Vorstellungen entsprechend)
- sind jetzt seit gut zwei Wochen jeden Tag bei der neuen Tierärztin, auch an den wochendenden. Das Wochenende das erste Mal ohne, Montag haben wir wieder eine. Termin
- Krämpfe sind weg, meinte es gibt epileptische Bartagamen wohl, bekam Vitamin b wohl für das zentrale Nervensystem, hatte ne leicht geschwollene Zunge, dafür bekamen wir Schmerzmittel, haben auch baytrill bekommen, könnten wir aber nicht mehr geben, da es wohl epeleptische Anfällen auslösen kann (war bei uns der Fall)
- soweit ist alles wieder ok, er ist fit, düst durch die Gegend, aber frisst nicht
- im Moment geben wir im Critical care, welches schön von der Kanüle weggeschleckt wird, auch isst er, wenn wir im das Futter mehr oder weniger ins Maul stecken, wenn wir ihn aber nicht füttern, frisst er nicht, und zwar hartnäckig nicht
- ta meinte, er muss selbst fressen anfangen

Jetzt unsere Frage - wie? Hat jmd Tipps?
Selbst wenn wir ihm nichts geben, nimmt er lieber ab

Liebe Grüße und danke für Hilfe!
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult



Geschlecht: Geschlecht:m?nnlich
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 14:00    Titel:

Hallo

Die wichtigste Frage ist: Ist der Tierarzt auf Reptilien spezialisiert? Das ist enorm wichtig, weil leider viele Tierärzte zu wenig über Reptilien wissen.

Mit was wurde denn Entwurmt und was wurden denn für Parasiten festgestellt?

Bei dem Alter gehe ich mal von 1,5 Monaten aus ? Wichtig wäre hie auf jeden Fall eine bessere Beleuchtung. So ist es leider zu dunkel für den kleinen und die UV Versorgung ist mit der Vitalux zwar abgedeckt, aber eine ganztägige UV Versorgung ist sehr wichtig. Da ist die Glo für Bartagamen leider nichts.

Gute Lampen wären hier Bright sun Desert oder Solar Raptor: http://www.bartagamen.keppers.de/Au....mitiere_ich_das_Licht_der

Grüße
Xin
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Peaches612
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Peaches612! Für den Inhalt des Beitrages ist Peaches612 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 09:17    Titel:

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Sie ist eine Zwerbartagame mit 1,5 Jahren.

Das mit den Lampen wissen wir, derzeit ist ein neuer Terrarium in Bau, mit dem wir auch die bessere Beleuchtung einrichten.

Unsere jetzige Tierärztin spezialisiert, ja. Das mit dem Entwurmen war ja beim vorherigen Tierarzt aufgrund einer Kotprobe. Er hat uns nicht gesagt mit was entwurmt wurde. Auf jedenfall ging ja dann das mit den Krämpfen los, sie war echt sehr nahe am Tode. Krämpfe sind ja weg, aber frisst von selbst nicht.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ende des Projektes bartagame-info.de Admin Ankündigungen und Neuerungen 2 07.04.2021, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame rennt durch Terra und kratz... Mariellabmwe36 Umfragen 1 05.02.2020, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame uriniert flüssig Cora Krankheiten & Tierärzte 1 15.11.2019, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Bartagame. Verhalten in der erst... Boxhamster Verhaltensweise 9 17.05.2019, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst kaum nach Umzug peacy Krankheiten & Tierärzte 3 01.03.2019, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2021 Dominik Hirschinger | 66240 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 58 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1035s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 159 |  Besucher: 9.830.961 | Online: 37