Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame Eier werden nichts

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
daniel86
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2011, 13:49

Bartagame Eier werden nichts

Beitrag von daniel86 »

Hallo,

ich habe vor einer Woche den ersten Schlupf eines Babys gehabt und an den folgenden Tagen erhöhte sich die Zahl der Bartagame Babys auf mitlerweile 7.
Ich habe in meinem Inkubator aber noch 3 Eier, die sich seit 2 Tagen nun ganz dunkel verfärbt haben und auch eingefallen sind.

Werden die noch was oder eher nicht?
Befruchtet sind sie, man sieht den Körper und Schwanz an der Eischale von innen!

Danke für eure Antworten.
Abzugeben Baby Bartagame in ca. 2 Monaten und nach Anfrage bei neuen Gelegen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde mal noch warten, es können schon ein paar Tage zwischen ersten und letztem Schlupf liegen.
Entweder es schlüpft noch was oder die Eier fallen komplett ein und fangen an zu schimmeln.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
JaRull
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2010, 12:06
Wohnort: 94474 Vilshofen

Beitrag von JaRull »

Hallo,

unbedingt warten!
Mein Gelege färbt sich jetzt auch dunkler und manche Eier wirken etwas glasig. Das ist normal und die können jederzeit noch schlüpfen. Vorallem wenn sie auch einfallen und Dellen bekommen - kann man übrigens auch in vielen Beiträgen lesen, das es ein Zeichen für den bevorstehenden Schlupf sein kann.

Aber hau mich nicht, wenn es doch nichts werden sollte. Das kann natürlich auch passieren :(


Grüße
Pogona Vitticeps - 1.2.8
derzeit 1 Gelege im Inkubator
Terra 200x80x80
1x Bright Sun 75W
1x ReptiGlo Röhre 2.0 30W
1x Phillips Tornado 23W
1x Sylvania Spot 100W
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag