Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Technische Anleitungen & Fragen Aus Zwei machma eins
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Technische Anleitungen & Fragen
Vorheriges Thema anzeigen: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Martina
Neuling
Neuling

Terrarium: 200*100*100 150*120*100
Bartagamen: 0.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Martina! Für den Inhalt des Beitrages ist Martina verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 21:17    Titel: Aus Zwei machma eins

Huhu!
Wir haben nun zwei Terrarien zur Verfügung, die nach einigen Restaurierarbeiten, zu einem gemacht werden. Der grobe Plan steht bereits aber bei der Beleuchtung bzw bei der Regelung von der Luftfeuchtigkeit steig ich aus.

Terrarium 1
derzeitiger Lebensraum unserer Drachen

Erstkauf, blauäugig, angeblich lebten darin zwei Bartagamen u wurden gezüchtet Rolling Eyes
l= 150, t=60, h=104
derzeitige mögiche Bodengrundtiefe 5cm
Lüftungsschlitze: ein gr unter der Tür vorne, ein schmaler oben rechts Seitenwand
Lampen: t5 Röhre, re u mitte eine Solarglow 125w, li Bright Su Uv
Temperatur u Luftfeuchtigkeit stimmen soweit derweil

Terrarium 2
zuvor lebte eine Köpi darin, gebraucht gekauft

l=150,t=77, h=80
derzeitige mögliche Bodengrundtiefe 13cm
Lüftungsschlitze: ein gr jeweils unterhalb der Türe und ein gr oberhalb

Der Plan:
Terrium 2 kommt links und Terrarium 1 wird rechts dazu gebaut mit einem Durchbruch. Die Vorderfronten beider Terrarien werden so umgebaut dass man Bodengrund auf 20 cm auffüllen kann. ganz außen in die Ecken kommt eine Hängematte hin. in Terrarium 2 ca mittig möchte ich dann eine Golliwog Hängeampel aufhängen.

Vielleicht kann uns jemand helfen mit der Platzwahl und Lampenwahl?
Vielen lieben Dank
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 00:40    Titel:

Hallo Martina,

Finde ich sehr cool euer Vorhaben.
Die gestellten Fragen versuche ich Dir später zu beantworten.

Ich werde ein Video zu dem Lampen/Platz/Lampentypthema machen, da diese Frage
sehrsehr oft gestellt wird und ich habe zwar schon ein Video gemacht jedoch ist das schon 2 Jahre alt, aber ich werde mich später mal dran machen und euch Anhand unserer Beleuchtung erklären, wie man es so machen kann/sollte.
Ihr bekommt also ein komplett aktuelles Video mit den aktuellen Erfahrungen.

>Es wird eigentlich eine Universalerklärung/Empfehlung, da die Grundsätzlichen Rahmenbedingungen immer gleich sind, bzw. die Vorgehensweise, um eine auf den Standort & auf die Agamen optimal angepasste Beleuchtung zu bekommen. Wink

Bis dahin, zum Überbrücken - Unser Beleuchtungskonzept.
https://www.dropbox.com/s/24g1fnjir....euchtungskonzept.png?dl=0
Leider bin ich gerade der Einzige der in diesem Forum schreibt und so hoffe ich, dass Dir das genügen wird Wink

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Martina
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Martina! Für den Inhalt des Beitrages ist Martina verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 05:04    Titel:

Danke dir, kein Problem...in einem Monat rund bin ich hoffentlich fertig mit der Restauration.....Urlaub, Rückwandbau etc.

Ach ja zwei Informationen hab ich vergessen:

Es sind zwei Holzterrarien und das ehemalige Köpi Terrarium wird zuerst hergerichtet, danach das derzeitige.
Martina
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 12:57    Titel:

huhu gerade diese Leuchten entdeckt

https://www.willhaben.at/iad/kaufen....eptilight-30-w-389136771/

sollte ich zuschlagen?

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 03.07.2020, 18:12    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 13:16    Titel:

Hallo Martina.
Die Röhren hören sich nicht schlecht an vom Angebot.
Wirst schon 4-6 brauchen zur Ausleuchtung...
Also mindestens 4, pro Terrarium 2 schätze ich mal vorsichtig... ☺

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 16:21    Titel: Hier mal meine Empfehlung zur Beleuchtungsfrage

Hallo Martina,

Hier mal meine Empfehlung zur von Dir gestellten Beleuchtungsfrage.
https://www.dropbox.com/s/eoz02oyzk....alisierung%20%5D.mp4?dl=0

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung

Zuletzt bearbeitet von ThoRaySta am 22.06.2020, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Martina
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 19:05    Titel:

Ach ja, noch was:
Das Terrarium von der Köpi ist nur mehr der Korpus (Seitenteile, Scheiben).
Ich werde die Seitenteile komplett abschleifen u neu lackieren und dann noch eine schöne Rückwand rein bauch.

Nun meine Frage sollte ich da vorher noch was desinfizieren? und wenn ja wie?

Danke
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 22:25    Titel:

Hi Martina,

Wenn du die Flächen neu versiegelst brauchst du im Prinzip keine Desinfektion zu machen.
Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Technische Anleitungen & Fragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Fragen zum Thema Futter Kosmic2002 Smalltalk 0 15.02.2017, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe für zwei Bartis Plushy Größe 2 11.04.2016, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Stöckiges Terrarium Pherix Technische Anleitungen & Fragen 12 15.05.2014, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eines von zwei Weibchen verstorben - ... Knaxel Haltung & Vergesellschaftung 11 01.12.2013, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling braucht ein, zwei Ratschläge ... funnybunny Anfängerfragen 8 19.02.2013, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht