Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Ankündigungen und Neuerungen Ankündigung für alle User
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Ankündigungen und Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen: Bartagamen-Fotowettbewerb: 10 Jahre Bartagamen - Das Buch
Nächstes Thema anzeigen: Änderungen im Registrierungsverfahren  
 
Autor Nachricht
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 3338
Wohnort: Neuss
Terrarium: Terras div. Größe

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Wüstendrachen! Für den Inhalt des Beitrages ist Wüstendrachen verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 19:14    Titel: Ankündigung für alle User

Hallo Forengemeinde,

leider muss das Team immer wieder vermehrt wahrnehmen, dass sich viele User nicht an die FAQ sowie die guten Sitten des Forums halten.

Jeder User hatte sich bei der Registration verpflichtet die Foren FAQ gründlich durchzulesen sowie anzuerkennen und danach zu handeln. Ebenso akzeptierte ein jeder den Anweisungen des Forenteams Folge zu leisten (ohne Diskussionen in den Beiträgen). Da dies jedoch leider bei vielen nicht der Fall ist, sehen wir uns gezwungen das Forum nun doch strenger zu handhaben.

Ab sofort werden jegliche Ausschreitungen nicht mehr im Forum geduldet und vom Team strenger gehandhabt.

- Themen sowie Beitragsspaming, Sternpostings und erstellen von mutwilligen Doppelposts trotz der Editierfunktion werden ohne Kommentare gelöscht und bei einer Wiederholung verwarnt – sollte trotz der Verwarnung eine erneute Wiederholung stattfinden wird der User gebannt.
- Anstößige Avatare in Userprofilen wurden anhand der FAQ verboten, solltet ihr dennoch einen solchen Avatar einstellen, so könnte dies einen Ausschluss aus der Community zur folge haben. Da wir viele Kinder und Jungendliche im Forum haben kann und wird so etwas nicht geduldet werden.
- Vor dem erstellen eines Post’s ist die Suchfunktion zu nutzen oder das jeweilige Board kurz auf Themengleiche Beiträge zu überfliegen, solltet ihr dies nicht tun und einen Post erstellen den es kurz zuvor schon einmal gab, so wird dieser ohne Kommentar vom Team gelöscht. Sollte euere Post also plötzlich gelöscht worden sein, so existiert er bereits und ihr habt die Suchfunktion zu benutzen. Solltet ihr das schon vorhandene Thema erneut Posten kann dies eine Verwarnung von sich ziehen.
- Beiträge die nur aus Smilies bestehen und nicht zu der Verständigung in einem Beitrag zutun werden ebenfalls Kommentarlos gelöscht, bei Folgewiederholungen kann eine Verwarnung erfolgen.
- Offtopic ist in jeglichen Fachforen untersagt, auch in den Smalltalkbereichen hat bei den Themen geblieben zu werden, grobe Abweichungen oder Quasseleien die nicht zum Thema beitragen werden kommentarlos gelöscht – sollten sich User abseits der Thematik unterhalten wollen, so nutzt den Chat oder die PN Funktion.
- Themen die im falschen Board gepostet wurden, werden je nach Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit entweder verschoben oder gelöscht.
- Sinnlose Eigenzitate oder mutwillige Doppelthemen in verschiedenen Forenbereichen werden ebenso aus dem Forum genommen und der Verfasser beim zweiten Vorkommnis verwarnt.
- Es ist den Usern nicht gestattet komplette Texte in Auffallende insbesonders rote Farbe zu setzten, sondern nur einselne Wörter! Dies ist alleinig dem Forenteam vorbehalten. Entsprechende Posts werden gelöscht und bei Wiederhohlung verwarnt.
- Es sei auch nochmals erwähnt, dass das Forenteam aus Administratoren, einem Co-Administrator und Moderatoren besteht!
Wovon sich die Administratoren überwiegend der Forentechnik widmen und dem was hinter den Kulissen ist und der Co-Administrator sowie die Moderatoren sich um das geschehen im täglichem Forenbereich/betrieb widmen.
Das heißt es gebührt jedem Teammitglied egal ob Administrator, Co-Administrator oder Moderator der gleiche Respekt.
Des Weiteren haben Administratoren sowie Co-Administratoren im Forenbetrieb die gleichen Rechte, Fähigkeiten und bilden somit ebenso eine Respektsperson und Anlaufstelle für Probleme im Forum.
Sollte wir eine Respektlosigkeit in irgendeiner Hinsicht gegen eines der Teammitglied feststellen, so wird das eine entsprechende Konsequenz für den User von sich ziehen.


All diese Punkte wurden in den Forenregeln aufgeführt und sollten somit allen Usern bekannt sein, aus diesem Grunde sind Regelverstöße und diverse Ausreden nicht entschuldbar. Den ob neuer User oder schon länger dabei die FAQ sind für jeden die gleichen.


MfG
Wüstendrachen und das Forenteam


Zuletzt bearbeitet von Wüstendrachen am 19.08.2009, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge


Danke sagen!






Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bedankomat! Für den Inhalt des Beitrages ist Bedankomat verantwortlich.

Verfasst am: 28.09.2021, 19:24    Titel: Danke

Für dieses Thema bedankten sich 2 Benutzer:

sarah_1990, kevin13127

Nach oben
sarah_1990
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Essen
Terrarium: 120*80*100
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sarah_1990! Für den Inhalt des Beitrages ist sarah_1990 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 12:22    Titel:

Hallo
Ich bin seid gestern stolze Besitzerin eines Terrariums mit Dragon und miss Piggi. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Der Besitzer wollte sie ins Tierheim abgeben und das wollte ich nicht, da habe ich sie zu mir geholt. Ich bin kein Profi aber ich bin bereit zu lernen damit es unseren neuen Familien Mitgliedern an nix fehlt. Deshalb bin ich froh ein Forum wie diesen hier gefunden zu haben.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Ankündigungen und Neuerungen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an Alle Samtweiss Vorstellungen 3 24.11.2014, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle. Neu und gleich ein Pro... lennert9191 Vorstellungen 1 25.08.2014, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ´n Abend an alle:) CoD Loki Vorstellungen 2 08.09.2013, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag alle .. angie82 Vorstellungen 2 10.08.2013, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hibiskus - alle Arten füttern? Vibes Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 7 04.08.2013, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2021 Dominik Hirschinger | 67065 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 49 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1362s (PHP: 30% - SQL: 70%) - SQL queries: 151 |  Besucher: 10.119.022 | Online: 38