Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Ankündigungen und Neuerungen Ankündigung an alle User
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Ankündigungen und Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen: Partnershop Tropic-Shop.de
Nächstes Thema anzeigen: Bartagame-Info Fan-Gruppe bei Facebook  
 
Autor Nachricht
britta
Moderator
Moderator




Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 5235
Wohnort: Neuss
Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:55    Titel: Ankündigung an alle User

Liebe User,

wenn ihr in Anfängerfrage oder Krankheiten reingeht und einen Beitrag erstellen wollt - weil ihr vielleicht Hilfe benötigt dann tut uns doch bitte einen Gefallen und füllt den kleinen Fragebogen aus - der direkt erscheint, wenn ihr einen Beitrag erstellen wollt Exclamation

Ich find es echt nervig, immer die gleichen Fragen zu stellen, damit ich eure Fragen einigermassen beantworten kann. Wie soll man denn auf

- mein Barti frisst nicht - warum ? -

antworten - wenn man nicht weiss, wie das Tier gehalten wird Confused

Wenn es jetzt schon den Luxus gibt und uns vom Admin sowas installiert wurde, dann nehmt es bitte schön auch wahr Wink
_________________
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge


Danke sagen!






Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bedankomat! Für den Inhalt des Beitrages ist Bedankomat verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2019, 14:25    Titel: Danke

Für dieses Thema bedankten sich 4 Benutzer:

Gunman, Labormaus, kl.herm, Die-Verpeilte

Nach oben
Phoenix
Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 3693
Wohnort: 66996 Erfweiler
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:13    Titel:

Kann mich nur anschließen, das gilt für alle Boards wo das Feature aktiviert ist.
_________________
Viel zu selten benutzt: Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile




Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Waldshut - Tiengen
Terrarium: 150*80*90
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Oranear! Für den Inhalt des Beitrages ist Oranear verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 23:46    Titel:

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen das man die Klammern ignorieren muß und einfach dahinterschreibt. Weiß ja nicht ob ich die einzige war die das nicht geschnallt hat, und der man das erst sagen mußte Laughing
_________________
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 3338
Wohnort: Neuss
Terrarium: Terras div. Größe

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Wüstendrachen! Für den Inhalt des Beitrages ist Wüstendrachen verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:55    Titel:

Darauf wurde schon in einer anderen Ankündigung hingewiesen Exclamation
_________________
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2019, 14:25    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
britta
Moderator
Moderator




Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 5235
Wohnort: Neuss
Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 19:50    Titel: Und schon wieder - an alle User

Liebe Forenmitglieder,

seit einiger Zeit fällt mir wieder mal extrem auf, dass sehr viele neue Bartagamhalter (oder Reptilienhalter) ihre Tiere unter miserablen Bedingungen halten.

Alle Neulinge von Bartis bitte ich einfach mal die Mutterseite zu lesen - oder sich ein gutes Buch zuzulegen und natürlich auch zu lesen Rolling Eyes Ich finde es furchtbar hier lesen zu müssen, dass viele Tiere in viel zu kleinen Terras leben müssen - oder eine Beleuchtung haben - die einem die Tränen in die Augen schiessen lassen Sad Verdammt nochmal - es ist die Verantwortung jedes Halters sich wenigstens an die Mindestbestimmung zu halten was die Terrariengröße angeht und Bartis sind LICHTHUNGRIG - also kann und darf man nicht an der Beleuchtung sparen. Jedem dem das zu teuer ist - kann sich ja nen Hamster oder ein Meerschweinchen zu legen.

Diese Tiere haben es verdient in einem angemessenen Rahmen leben zu dürfen - wenn es schon in Gefangenschaft sein muss - dann bitte aber so, dass es noch lebenswert für diese Tiere ist Confused

Und an alle die, die meinen, sie können sehen, dass ihr Tier sich in einem 60x50x50 Terra wohl fühlt - lass gesagt sein, dass diese Tiere es sich niemals anmerken lassen würden, dass es sie krank macht so leben zu müssen - sie sterben ganz langsam Evil or Very Mad Das Gleiche gilt auch für unzureichende Beleuchtung Confused

Ich beantworte gerne Fragen von Anfängern - aber ich möchte mich echt mal drauf verlassen können, dass sich vor dem Kauf informiert wurde - nicht nur bei einem Zoohändler - der alles erzählen würde, damit er Profit machen kann - NEIN bitte auch im i-net oder bei Leuten, die schon Erfahrung haben.

Ich bin auch nicht böse, wenn es mal vorkommt, dass jemand echt blöd informiert wurde - aber dann sollte man auch Aufnahmefähig sein und nicht auch noch seine scheiss Haltungsbedingungen verteidigen bis aufs Blut Evil or Very Mad

Vielen Dank für das Durchlesen und die neuen Halter lesen bitte direkt auf der Mutterseite weiter Wink

Frustrierte Grüße
Britta
_________________
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de


Zuletzt bearbeitet von britta am 28.11.2009, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Phoenix
Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 3693
Wohnort: 66996 Erfweiler
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 23:48    Titel:

Danke Britta.
_________________
Viel zu selten benutzt: Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Terrarium: 150*60*80, 80x55x55
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von copu! Für den Inhalt des Beitrages ist copu verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 08:51    Titel:

Hallo Britta,

erst mal danke. Hoffentlich nehmen sich das die User auch zu Herzen.

Wir können da auch nur aus Erfahrung berichten. Wir hatten ja unsere 2 Mädels im Juli dieses Jahres übernommen. Beim Vorbesitzer haben 5 Tiere in einem Terri von 115 cm gelebt! Dementsprechend waren unsere Mädels auch recht klein. Mit 2 Jahren ca. 33 cm und 194 bzw. 214 gr schwer, was mich schon recht verwundert hat, das entspricht doch etwa 1 Jahr, oder?

In der Zwischenzeit sind sie mit dem großen Terri auch gewachsen. Jetzt sind sie ca. 43 cm und 280 bzw, 290 gr. schwer.

Das sollte doch vielen Haltern mal zu denken geben.

Die Winterruhe haben alle sehr gut überstanden. Nächste Woche steht Check und Kotprobe beimTA an.

Sparen sollte man bei Reptilien auf keinen Fall! Vorher überlegen.

Wir hatten uns damals vor der Anschaffung auch kundig gemacht ob es in der Umgegend reptilienkundige TA gibt. Auch das finde ich sehr wichtig. Wie man immer wieder lesen kann werden Tiere krank und die Halter haben dann keine Ahnung wo sie hin sollen!

LG Angie
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 183

Terrarium: 220x90x120 + 150x80x110 + QT
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Pogonator! Für den Inhalt des Beitrages ist Pogonator verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:29    Titel:

ich schiele mit einem Auge nach Österreich, wo jedes "Wildtier" angemeldet werden muß.

Alternativ befürworte ich nach wie vor eine Art Sachkundenachweis
(anlehnend an den Sachkundenachweis nach §11a TierSchG), evtl. eine entschärfte Variante.

Vorerst sind aber wir, die verantwortungsvollen Halter gefordert, die in erster Linie die Augen und Ohren offen halten, ihre Erfahrungen weitergeben und fachkundig und geduldig Hilfestellung leisten müssen, um den schwarzen Schafen den garaus zu machen.
Jeder Tierhalter der seinen Sachverstand erweitert, ist einer mehr im Kampf gegen Tierquälerei.

Danke auch an dieser Stelle mal an die langjährigen Fachmoderatoren, Co-Admin und Admin,
(die teilweise sogar 2 Boards in ihrer Freizeit betreuen) für ihre Gedult!
_________________
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Das Internet vergisst nichts!


Zuletzt bearbeitet von Pogonator am 01.12.2009, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Gunman
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 4576
Wohnort: Chemnitz
Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 22:01    Titel:

Hallo an alle,
aus aktuellem Anlass würde ich gerne diesen Beitrag vom Mod nochmals pushen.
Normalerweise tut man so etwas ja nicht, aber mittlerweile ist es wohl wieder zur Unsitte geworden, den extra dafür vorgesehen Fragenbogen (und das sind nun wirklich nur wenige Fragen) einfach herauszulöschen und einfach mal drauflos zu fragen.
Am Ende müssen wir trotzdem diese Fragen stellen um euch helfen zu können.
Das kostet viel Zeit, die euch und euren Bartagemen am Ende fehlen könnte.
Auch den zweiten Beitrag von Britta finde ich sehr wichtig, denn er verweist auf die Mutterseite wo viele Fragen schon beantwortet werden.Somit könnte man durch einfaches durchlesen schon viele Haltungsfehler feststellen und dann gezielt hier eine Frage stellen.
Damit ist dann euch geholfen, da wir eure Fragen schneller beantworten können und gemeinsam herausfinden wo das Problem liegt.

Also nochmals.Bitte füllt den angegebenen Fragebogen aus und erweitert euer Wissen auf der Mutterseite und in den dazugehörigen Beiträgen hier im Forum.
Es ist im Interesse eurer Tiere.
_________________
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Ankündigungen und Neuerungen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an Alle Samtweiss Vorstellungen 3 24.11.2014, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle. Neu und gleich ein Pro... lennert9191 Vorstellungen 1 25.08.2014, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ´n Abend an alle:) CoD Loki Vorstellungen 2 08.09.2013, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag alle .. angie82 Vorstellungen 2 10.08.2013, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hibiskus - alle Arten füttern? Vibes Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 7 04.08.2013, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58082 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 56 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.3094s (PHP: 34% - SQL: 66%) - SQL queries: 258 |  Besucher: 8.261.852 | Online: 33