Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Angst vor grellen Farben?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: Erste Winterruhe - Frage zum Verhalten
N?chstes Thema anzeigen: Neue Bartagame. Verhalten in der ersten Woche  

Autor Nachricht
PatrickR
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 10

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 19:50    Titel: Angst vor grellen Farben?

Hallo wollte euch(oder dir Thomas
Laughing ) von einem Phänomen berichten welches ich heute beobachten konnte.
Als ich heute zum füttern den Bartiraum betrat hatte ich ein grellblaues T-Shirt an. Direkt fiel mir auf das mein Bock mich ziemlich seltsam ansah. Als ich die Heuis ausbrachte reagierte er darauf nicht und rührte sich nicht vom Fleck sondern starrte mich nur an.
Die Damen jagten ganz normal und erlegten die Heuis wie gewohnt. Ich hatte schon Angst er wird krank oder hat irgendwas. Habe ihn dann hochgenommen was er sonst Problemlos mit sich machen lässt. Diesmal aber wehrte er sich mit Füßen und Füßen dagegen, habe ihn dann sofort abgsetzt woraufhin er das Raumterra in einem mega Sprint auf den Usain Bolt neidisch wäre durchquerte und sprang förmlich die Kletterwand hoch. Da blieb er dann.

Hatte mir dann vorgenommen ihn einen Moment in ruhe zu lassen und dann ihn nochmal anzusehen. Als ich ca eine Stunde später in den Raum ging und davor Duschen war und mich deswegen umgezogen hatte saß er ganz normal auf seinem Lieblingsplatz und starrte auch nicht so auf mich. Ich habe ihn dann vorsichtig berührt kein Problem. Auch hochnehmen ging aufeinmal. Auch eine Heuschrecke die ich ihm aus der Hand anbot fraß er direkt.

Jetzt meine Frage könnte es wirklich am Shirt bzw dessen Farbe gelegen haben? Habt Ihr schonmal ähnliches beobachtet?

Werde sein verhalten weiter beobachten aktuell ist er ganz normal drauf.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 370
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 23:51    Titel:

Hallo Patrick,

Na, das ist ja merkwürdig...hmmm.
Nein, etwas derartiges konnte ich noch nicht beobachten, da meine Kleidungsfarbe zu 100%
schwarz ist. Mr. Green

Ich habe aber festgestellt, dass Agamen auf unterschiedlichen Bartwuchs reagieren...
Also die Reaktion wenn man frisch rasiert ist, fällt anders aus, als wenn man nen Kohl im Gesicht hat, ähnlich einer dunkel gefärbten Männlichen Bartagame... Smile

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die grelle Farbe deines T-Shirts das Licht anders reflektiert hat oder die Agame dich nicht richtig wahrgenommen hat...

Grüßle

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Verhaltensweise
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Angst um meinen Barti... Gerrit123 Verhaltensweise 4 05.12.2013, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Vergleich Farben: Spielsand-"Nat... IXIMoeweIXI Bodengrund 23 23.06.2013, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Terrabau aus Span 150x80x80 AtzeTrue Terrarium- & Rückwandbau 10 24.12.2012, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge bartagame hat angst MikeWien Verhaltensweise 11 11.06.2011, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Angst nach Umzug? KytoN Verhaltensweise 13 17.09.2010, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht