Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Alltag eurer Bartis aufpeppen.

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Alltag eurer Bartis aufpeppen.

Beitrag von kl.herm »

Hey leute, wenn ihr den Alltag eurer Bartis aufpeppeln wollt dan hab ich hier eine Lösung.

Also Heute habe ich gesehen wie eine Stubenfliege ins Terra flog und mein kleiner "Angus" wie begeistert hinter der fliege her jagte.
Erstmal nichts besonderes aber da die Fliegen EXTREM schnell sind fällt ihm das garnicht so leicht (im gegensatz zu den Heimchen die er in 2 sekunden hat).
So hat er mal ne angenehme abwechslung in sein Bartagamenalltag. 8)

Also fangt euch irgendwie ein paar Fliegen und ab ins Terra.
Ich weis es ist nicht einfach die Viecher zu fangen aber was tuht man nicht für seine kleinen. :wink:

Liebe Grüße Toni
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bleibt nur das Problem - was ist wenn du so ne Scheisshausfliege erwischt hast ? Ich würde dann eher ins Anglergeschäft gehen - ne Packung Maden kaufen und die Fliegen die dann schlüpfen als Bespassung reinpacken - denn die sind dann zumindest "sauber" :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
der Barti ist ein Lauer- Ansitzjäger.Das bedeutet er wartet, bis ihm die Beute förmlich vor das Maul läuft, damit er keine Energie verschwendet.Wenn du ihm ein Insekt präsentierst das er schlecht erbeuten kann, so ist es wohl eher Stress für ihn als Spass es zu fangen.
Die gesundheitlichen Bedenken (wie von Britta :love: erwähnt) spielen da auch noch die grösste Rolle, was wenn z.B. die Fliege im Terra ihre Eier ablegt, da wird der Barti innerhalb von ein paar Tagen von hunderten kleiner Fliegen bespaßt. :?
Lass mal .... dein Barti fühlt sich am wohlsten, wenn das Terra gross genug ist und die Beleuchtung stimmt, da brauch er keine Fliegen :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Beitrag von kl.herm »

O.k dann danke ich euch erstmal für eure berichtigung :wink:
und ich werde es in zukunft lassen.
Aber ein was habe ich noch, mein Barti lauerte nicht sondern Jagte.
Naja er ist halt was besonderes :lol:

LG Toni
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Meiner rennt dem LeFu auch hinterher, aber erst wenn es auf mindestens 20cm rankommt. :lol:
Wie gesagt wenn es ein Einzelfall ist, dann geht der Barti nicht daran zu Grunde, aber es hier als Empfehlung zu bringen kann man aus oben genannten Gründen nicht stehen lassen. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 16.05.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag