Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Activ Kohle im Inkubator

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Albigensa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2008, 18:38
Wohnort: Kiel

Activ Kohle im Inkubator

Beitrag von Albigensa »

Hallo liebe Barti Gemeinde,

Ich befasse mich gerade mit der Aufzucht von bartis.

Ich möchte mich natürlich schon frühzeitig mit dem Thema beschäftigen und konnte mich hier schon richtig schlau lesen.

Durch stöbern auf dieversen Seiten ist immer mal wieder das Thema Activ Kohle aufgetaucht, jedoch hatte ich nichts dazu gefunden wie das angewendet wird.

Daher möchte ich euch noch mal fragen wie man sich das vorzustellen hat mit der Activ Kohle, wie wird diese in den Inkubator angewendet?

MFG Roland.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Aktivkohle tut man etwas dem Vermiculite/Brutsubstrat beimischen , das kann angeblich die Schimmelbildung reduzieren/verhindern.
Erhältlich im Aquarienzubehörhandel oder in der Apotheke.

Ich halte jedoch nicht viel davon :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Albigensa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2008, 18:38
Wohnort: Kiel

Beitrag von Albigensa »

Hallo

Danke für die Antwort.

Aber so wie ich das sehe, verzichten die meisten da drauf und scheint nicht zwingend erforderlich zu sein.

Dann werde ich es wenn es so weit ist erst mal auf die altbekannte Art versuchen.

MFG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag