Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

3 Bartis in 150x100x100

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

3 Bartis in 150x100x100

Beitrag von superslurp »

Hallo,

wie mann der übeschrift entnehmen kann ich will ich eine gruppe 1.2 in mein terra mit 150x100x100 mit ausgebauter rückwand ist das ok oder zu klein.

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Könntest du noch etwas in der Breite machen ? Hast zwar in der Tiefe schon was mehr, aber ich persönlich würde trotzdem versuchen auf 180 cm in der Breite was zu machen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

Ne ist leider nicht möglich es wird mir dann einfach zu riesig.

nur von der grundfläche allein schaff ich die mindest vorgabe

dazu kommt eien gut ausgebaute rückwand mit seitenwänden unt einigen platoss und trassen . also voll begehbar. die nochmal die fläche hat.

Also meinen Berechnungen nach hab ich folgende werte.

1,5 Boden Fläche + 1,5 Rückwand + 2x 1 seitenwände + ca 0,7 Platoes,

also insgesamt 5,7 quadratmeter an nutzbarer fläche.

ich weiss nicht vielleicht sehrich es falsch aber eigentlich müsste das locker reichen.

korriegiert mich wen ich falsch liege.
zenni

Beitrag von zenni »

Warum sollen es denn zwingend 3 werden?
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

weil ich zwei einfach eine schöne gruppe finde
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

was denn nun, zwei oder drei ? :D
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

drei wären mir lieber.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Da die Mindestmassregelung eigentlich nur auf die Bodenfläche bezogen ist - NEIN - es reicht nicht aus. Natürlich kannst du, bei gut ausgebauter Rückwand auch einiges an zusätzlicher Fläche machen, aber ich persönlich würde da keine drei Tiere reinsetzen :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

wir beider werden uns nicht merh einigen aber ich werde die tiere pflegen

weil wenn die tiere ihre absolute größe erreichen also krl 25 cm die wie ich oft gelsen habe nur von manchen exemplaren erreicht wird die minimal größe nicht schaffe werd cih die tiere in meinem terra pflegen.


Bitte versteht mich nicht falsch aber mir ist ein terra mit den massen 200x100x120 einfahc zu groß so hab ich ursprünglich geplant.

edit:/ Zusammengefügt

was würdest du den ändern?

edit:/ Zsammengefügt - dreimal hintereinander gepostet - bitte die edit Funktion nutzen

ich will echt nicht rechthaberisch werden aber

schau mal hier

http://www.bartagame-info.de/Forum/mein ... t1847.html

Grundfläche 1,4 qm

und nur rückwand gebaut.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sach mal - was willst du denn? Erst fragen - dann motzen, weil keiner antwortet - dann bekommst du ne Antwort - dann wieder motzen :evil:

Natürlich kannst du deine Tiere in das Terra packen, genau so wie andere User, die ihre Bartis unter dem Mindestmaßanspruch halten - kann dich keiner von abringen, aber wenn du eh machst was DU willst - WARUM fragst du hier dann noch :?: Meine Meinung hast du - ich bin sogar noch gegen die komische Mindestmaßregelung - weil selbst die meiner Meinung nach zu klein ist :? Ich halte meine Tiere lieber in vernunftigen Terrarien, wo sie sich dementsprechend bewegen und leben können. Wenn wir schon so egoistisch sind, uns ein solches Tier anzuschaffen und ein Leben lang einsperren, dann bitte auch artgerecht - zumindest versuchen sollte man das. Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich da nicht den Platz für habe oder einfach keine Lust oder sonstiges, dann such ich mir ein Tier, was zu meinen Ansprüchen passt - oder wie in deinem Falle, bleib ich dann bei EINER Barti :roll:

So das war wieder meine persönliche Meinung zu diesem Thema :!:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

es motzt keiner rum

ausser dir.

Ich habe lust und feue mich auf die tiere.

Ich habe deswegen gefragt um sicher zu gehen.

aber ich habe die nase voll klar will ich meinen tieren ein artgerechtes zuhause bieten.

man muss aber die kirche auch beim dorf lassen.

ich werd mir dein aussagen aber trotzdem zu herzen nehmen und auf 180x100x100 austocken dann haben die tiere mehr paltz und ich kein schlechtes gewissen.

Klar find ich die mindesteanforderung auch zu wenig. wenn man nur die bodenfläche nimmt.

lg superslurp
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na siehste - dann sind wir uns doch einig :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html

-> 1,65m² Bodenfläche als Mindestmaß.

Mit 180*100*100 hast du ein gutes Terrarium für 3, denk ich.
Wobei du damit rechnen musst, dass die Gruppe sich nicht versteht, einer unterdrückt wird oder es andere Probleme gibt, und du dann trennen musst.
superslurp
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 10:38

Beitrag von superslurp »

dann sind wir doch alle glücklich
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

150x100x100 reicht an sich für drei Tiere mit maximaler KLR von 25 cm und nicht mehr!
Größere Tiere als KRL 25cm = größeres Terrarium benötigt :wink:

Für Terrarien gild jedoch immer:

Je Größer desto besser :!:


@ superslurp

Achte auf deinen Umgang(ston) mit den anderen User und darauf das du keine Doppelposts mehr machst und deine Beiträge nicht Pushst!
Du hast hier in diesem Beitrag mitlerweile gegen 3 § verstoßen, beim nächsten Verstoß wirst du aus der Community ausgeschlossen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag