Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Wochen Urlaub und nichts zu tun? NIEMALS!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

2 Wochen Urlaub und nichts zu tun? NIEMALS!

Beitrag von Seeigel »

Hallo, wie oben schon erwähnt, habe ich 2 Wochen frei und will meine Freundin mal wieder mit nem Terrabau nerven...(ich Perfektionist, sie *passt scho*)
Die Maße sind 180x100x85.
Ab Morgen fang ich mit dem Styrodur an...
Buddha gefällt es eig da drin schon ganz gut!
Grundgerüst aus Feinspanplatten steht schon mal. Finde ich einfach das schönste bei nem Terra...

Grüße Andi

Bild
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

so Styropor ist fast fertig...
morgen kommen noch ein paar mehr von den Kletterhilfen rein und natürlich wird das Styropor noch geschliffen und bearbeitet...also naturnaher gemacht, ich hasse Ecken und Kanten^^
sry für diese verschwommenen Bilder...mein Handy hats nichtmehr drauf...

Bild


Bild
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Was für bartagamen hat sie? Passen die auf die Plattformen drauf? Ansonsten schon ganz schick :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

ich hab vitticeps.
ja also die kleinste von den Platten ist 35 cm lang ;) und den Schwanz lassen meine 3 immer gern mal hängen.
Meine Wasseragame ist heute schonmal Probe gesessen und die is noch weit größer und schwerer ;) Habe ich allerdings auch schon 4 Jahre die Maus.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Um Fragen nach der Größe der Plattformen zu vermeiden, wäre es oftmals sinnvoll, ein Vergleichsobjekt ins Terrarium zu legen, z.B. ein Zollstock zusammengeklappt oder so, da weiß man gleich, wie die Dimensionen sind. So ohne Anhaltspunkt ist das schwer und man verschätzt sich schnell nach unten.
Ich finde die Aufteilung super und bin auf das Endergebnis gespannt.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

ja stimmt, ist ne gute Idee, werde beim nächsten Foto ein Meterstab hineinlegen!
Vielen Dank, man freut sich immer auf ein Feedback, egal ob positiv oder negativ!

Grüße Andi
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

so erste Schicht Fliesenkleber ist drauf.
zweite folgt heute und morgen werde ich Farbe beimengen.
Mich würde mal interessieren was ihr für Farben bevorzugt schreibt das doch mal ;) mein Favorit ist Terrakotta in der verdünntesten Form.

Bild

Bild

Bild
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Mein Favorit in Sachen Farben ist steingrau ... anbei mal ein Bild meiner ehemals grauen Rückwand, die ich leider mit beige und terracotta angestrichen habe ...

Bild

Das rote Fertiggemisch ist übrigens nur zu empfehlen, wenn man drauf steht, dass Bauch und Füße der Bartagame rot gefärbt sind bis zur nächsten Häutung ... aber als Bodengrund sieht es echt klasse aus ;-)
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 16.01.2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

ja aber wird Stein grau nicht zu dunkel?....ansonsten wäre das natürlich die ideale und natürliche Farbe. ;)
Hehe ja das hab ich schon öfter gelesen mit dem roten Substrat aber das ist doch auch interessant.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich hatte auch roten Sand aber selbst gemischt. Die ersten Wochen wurde mein kleiner Rot aber dann gar nicht mehr :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

so hab jetzt meinen letzten anstrich fertig. auf den Bildern kommt es um einiges roter rüber als es ist.
Habe Sand den ich aus Australien mitgenommen habe dem Mitarbeiter am Mischplatz gezeigt und ich muss echt sagen...sieht aus wie mein Lieblingskontinent ;P
Bild

Bild

Bild

Falls wer Mischverhältnis wissen will...Ungefähr 5-7 Kilo Fließenkleber mit Wasser vermischt, und darin die Abtönarben ( 4 Flaschen Terracotta + ungefähr 300 ml rot) eingemischt.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Sieht aus wie Ayers Rock beim Sonnenuntergang (farblich).
Tinki
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2014, 15:45

Beitrag von Tinki »

das sieht farblich und konstruktiv echt hammer aus!
ich suche schon lange nach inspirationen bzgl. der farbe und der struktur, und bei dir gucke ich mir definitiv was ab ;)

auf der rechten seite deine höhle, liegt die auf dem sand auf später,oder hängt die frei in der luft?
ich denke ich werde dir die höhle definitiv nachmachen und die dann so ,,in der luft,, in die ecke anflanschen,das sieht bestimmt super aus.

dann habe ich noch eine frage (weswegen ich eigentlich auch antworte ^^)
dein mischungsverhältnis ist so richtig? das hört sich in meinen augen echt mega ,,zu viel,, an. (muss dazu sagen,das ich nur theoretisches wissen besitzte,aber noch kein praktisches ;) )
ich dachte man macht in der letzten schichten fliesenkleber eine flasche abtönfarbe rein (vill mit sand versetzt) und das reicht farblich aus. aber du kommst mir hier nun an mit 4 flaschen.
meinste du es sind definitiv 4 flaschen? wieviel ml hat denn eine flasche bei dir?
ich wär nun zum baumarkt gegangen und hätte mir 1 flasche geholt und gedacht es reicht.
(by the way,warte ich gerade auf mein terra,welches beim schreiner liegt, wenn es endlich ankommt werde ich auch mal meine erste rückwand bauen)
deswegen frag ich ja auch mit dem mischungsverhätlnis, weil ich die farbe einfach klasse finde und die genau so haben will,das ist bestimmt ein super anblick mit dem ,,neutralen,, spielsandboden.

sooo nun hab ich dich genug gelobhudelt ;)

tu mir noch einen gefallen, poste hier bitte weiter deine bilder von dem terrarium, will wissen wie das so weiter geht, echt interessant.

grüße die Tinkie
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich denke, viele Wege führen nach Rom.
Meine Rückwände erhalten 6-9 Anstriche mit pastösem Fliesenkleber (Flex-Fliesenkleber) und dann kommt der letzte Anstrich mit der eingemischten Farbe. Das mit Sand aufstreuen habe ich versucht, bin aber nie mit dem Ergebnis zufrieden, weshalb ich den Sand direkt in die Farbe-Kleber-Mischung reingebe.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

hi tinki,
erstmal freut mich das es dir gut gefällt und finde cool das ich anderen ein paar Ideen einbringe.

so ja also die Höhle liegt später ca. 15 cm über dem Sand, hab halt auch gedacht, dass das wahnsinnig was her macht so eine freischwebende Höhle.

zum Thema letzte Schicht Fliesenkleber: bei dem Bau meines ersten Terras hatte ich genauso gedacht wie du ;) echt witzig eigentlich.
Hab mir den Kleber angemischt und meine eine 500 ml Abtönfarbe hinzugefügt. Es passierte rein gar nichts, das grau vom Fliesenkleber hat einfach alles verschluckt.

Ich muss auch dazusagen, dass ich sehr viel vom Fliesenkleber genommen habe, weil wenn es dir nicht reicht...du kriegst die Farbe nie wieder so hin^^
also das Mischverhältnis stimmt..aber wie Dundees Mama schon sagte...viele Wege führen nach Rom. Ich hab halt so die Farbe hingekriegt mit 500 ml Flaschen und ca 5 kilo Kleber.
Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln und mischen...ich liebe das Bauen, falls du sonst Fragen hast...immer wieder gerne.
Und klar ich stelle bis zum Schluss Bilder rein!

@ Dundees Mama: ja ich bin auch echt froh dass der Mischmensch mir die Farbkombi anhand des Sandes (aus Western Australia) gesagt hat. Aber ich muss echt zugeben dass mich dein Farbton an deinem Terra auch gereizt hat!
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag