Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Wochen Urlaub und nichts zu tun? NIEMALS!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Da fällt mir ein, es gibt auch weißen Flex-Fliesenkleber im Baumarkt. Das dürfte die Farbprobleme leichter machen und für mehr Brillianz im Terrarium sorgen :-)

Ich weiß, dass es schwarz, weiß, braun und terracotta war, was ich da verpinselt habe. Leider kriege ich es nicht mehr so hin. Momentan ist es eher beige-braun.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

so, der letzte Schritt und Frontbauen ist geschafft...
War nochmal n heiden Arbeit und hat dewegen auch so lange gedauert.
fotos sehen ziemlich dunkel aus...isses aber nicht
hoffe das endergebnis gefällt euch!

Bild

Bild

Bild

Bild
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Es ist aber dunkel, nur einzelne Stellen sind gut ausgeleuchtet. Hast Du keine Grundbeleuchtung? Es gibt einen Link, wo man viel über Licht im Terrarium erfährt, vor allem, dass die Bartagamen unser hell als ganz anders empfinden, ebenso was über Farbsehen, was einen Bezug zum Spektrum der Lampen herstellt. Ich poste Dir den mal: http://www.licht-im-terrarium.de/
Oben rechts im Inhaltsverzeichnis einfach durchklicken und lesen. es ist gut erklärt, man versteht es auch ohne Physik studiert zu haben :-)

Sonst finde ich es sehr schön gestaltet, es könnten mehr Klettermöglichkeiten sein, aber so reicht es auch aus. Die "schwebende" Höhle ist total schön, wobei der Eingang sehr groß ist - deshalb bin ich mal gespannt, ob Deine da rein gehen. Meine wollen immer durch enge Schlitze in ihre Höhlen, deshalb mache ich das recht schmal ... aber meine spinnen eh alle miteinander ;-)
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 01.02.2014, 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

hi, dass es so dunkel ist täuscht nur,
ich schau mal das ich ne bessere Kamera herkrieg,
das Farbspektrum der Bartagamen kenne ich in-und auswendig genauso wie die LUX-Stärke, die viele vergessen.
T5 Röhren habe ich in meiner 5 Jährigen Laufzeit als Terrarianer nie eingebaut weil ich das Licht als zu steril sehe, dass kenn ich von der Arbeit und brauchs nicht noch zuhause!
Alle meine Lampen bringen die perfekte Wellenlänge für Bartagamen ins Terra und selbst mein BaskingSpot läuft auf 99 Prozent UVA, UVB.
Diese Strahlen sind das natürliche Sonnenlicht, was T-Röhren nicht aufbringen können.
Außerdem wohn ich im Dachgeschoss und kann durch die einzelnen SunGlows die Temperatur richtig regeln, wie jeder weiß strahlen T-Röhren eine enorme Wärme aus, sodass ich meine UV-Strahler ausmachen müsste.
Wie schon erwähnt, ich hab in all meinen Terras nur Lampen drin und meine Tiere lieben den erwobenen Schatten daraus.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Ich finde dein Terra echt schön vom aufbau her und die Höhle hätte ich früher sehen müssen hätte sie bestimmt bei einem der zwei neuen Terras verwendet :) Ok wirkt wirklich etwas dunkel aber ich kenn das mit der Kamera unsere drei Terras strahlen wie nichts und wenn ich dann Bilder mache hab ich überall Schatten :(
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

hehe danke, ja auf die Höhle bin ich auch stolz ;)
ja obwohl bei deinen Fotos durch die schönen hellen Rückwände es doch n bisschen heller aussieht.
Ich weiß auch nicht wieso meine Kamera das nicht peilt.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag