Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

1Männchen zu einem Pärchen dazu geht das ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten 1965
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 12:50

1Männchen zu einem Pärchen dazu geht das ?

Beitrag von Thorsten 1965 »

Hallo Leute ich habe seit ca 5 Jahren Barty`s und meine 2 sind jetzt ca 2,5 Jahre alt da mein erstes Pärchen auf Grund einer Erbkrankheit zu früh gestorben sind (Lebertumor)
Also zu meiner Frage
Ich wurde gefragt ob ich einen Bock aufnehmen kann er ist ca gleich alt und so groß wie das Weibchen allerdings ist mein Bock fast doppelt so groß wie das Weibchen aber ein ganz lieber
Er hat am Anfang mal ein bisschen mit dem Kopf genickt und sie winkt heute noch aber mehr passiert da nicht aber sie vertragen sich sehr gut
Zurück zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit so einer Vergesellschaftung ?
Mir ist klar das es keine Garantie dafür gibt wenn es bei einem klappt das es auch mir klappt die Frage ist nur ob man 1 Bock zu einem Pärchen dazu gesellen kann oder man sagt das geht GARNICHT
Über eure Antworten bin ich gespannt und hoffe das ihr mir reichlich Infos gebt
bis dahin Thorsten
Beleuchtung:
2X54Watt T5 Röhren
2X Phillip Tornado 23Watt>103 Watt
1X Repti Glo 10.0 UV.B 26 Watt
1X Vita Lux 300 Watt(30min)
1X 250 Watt Wärme Spot Strahler (Zeitweise)

Schreibfehler sind absichlicht und können bei Fund behalten werden:-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also du hast jetzt ein 1.1 und willst ein Männchen dazu setzen wenn ich das richtig verstehe.

Das ist ein No Go, das geht nicht, die Männchen sind zu dominant und werden sich auf dauern nicht grün sein.
Ich würde an der Konstellation nichts ändern.
Ein Weibchen mehr wäre möglich.

Aber 2.1 -> definitiv nein!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Drakaris
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2013, 12:58

Beitrag von Drakaris »

Hallo,

das wird nicht nur, das kann auch gar nicht funktionieren! Zwei Männchen an sich sind schon nur in seltenen Fällen zusammen zuhalten. Aber wenn dann noch ein Weibchen im Spiel ist, werden die beiden Männer sich die Köpfe einhauen bis du nur noch einen hast. Und das soll ja nicht Sinn der sache sein... 2 Männchen definitiv nein. Ein weiteres Weibchen wäre eine Überlegung wert. Aber nicht anders herum
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

NEIN, auf keinen Fall.
Wenn du das Männchen trotzdem aufnehmen willst,
rate ich dir zu einem neuen Terra.
LG Ibones
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

vor allem würde das noch mehr Paarungsstress für das Weibchen bedeuten. Ein Männchen ist ja teilweise schon bedenklich. Würde das aus diesem Grund schon nicht machen.
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Wie die anderen schon sagten, dass geht überhaupt nicht.
Wenn Du eigentlich schon so lange Bartagamen hast, dann müsstest Du das doch eigentlich auch wissen, was dann passieren könnte. :roll:
(nicht falsch verstehen, will dich damit nicht angreifen. Nur interessen halber mal gefragt :wink: )
Zuletzt geändert von Moo am 27.07.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag