Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

150*80*60

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

150*80*60

Beitrag von Dre »

Hi, ich bin neu hier im forum und hab da auch schon sofort eine frage. Ich möchte im juni mit dem bau meines terras anfangen und frage mich ob die maße 150*60*80cm ( L*B*H ) für ein männliches tier ausreichen. Hoffe ma das ich hier antworten auf meine fragen bekomme da ich kein tier ohne mich vorher darüber zu informieren halten möchte.
Bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten !
MfG Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Maße reichen für ein Tier ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die Einstellung finde ich okay :) ,

und ja die größe vom Terra reicht für ein Tier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Maße sind schon ok - obwohl ich es besser finden würde, wenn du in der Breite (Tiefe) noch auf 70 besser 80 cm gehen könntest. Wenn du überlegst, dass ein adulter Barti ca. 45-55 cm (selten 60cm) werden kann und du eine Tiefe von 60 cm hast, vielleicht mit einer eingebauten Rückwand, die noch was von der Tiefe wegnimmt, wäre es schöner, wenn er mehr Platz hätte sich vernünftig drehen zu können :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja, das problem ist nur das ich das terra nicht viel breiter machen kann, da ich nicht viel mehr platz habe. ich werde aber mal gucken ob ich da noch wenigstens auf 70 gehen kann.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

So ich hab jetzt noch ma nachgemessen und ein bischen geschoben und gedrückt und siehe da, ich komme auf ca. 75cm :D
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Super :D Dein Barti wirds dir danken :wink:

LG Britta
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

... für ein männliches tier ...
Denk bitte dran, dass du das Geschlecht erst spät bestimmen kannst.
Also nicht das du in ein Zoohandel gehst und verlangst ein Männchen, dass sie dir ein junges Tier als Männchen andrehen!
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Nein, ich wollte sowieso zu nem Züchter gehen. Find das Personal in unseren Zoohandlungen nicht sehr kompetent.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

schön schön
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag