Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120/60/60

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Chris23

120/60/60

Beitrag von Chris23 »

Kann mir jemand helfen?

Welche Tiere kann ich in in 120/60/60 Terra halten?

Bitte um antwort und schnelle hilfe
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

Sollte man sich nicht für ein Tier entscheiden und dann fürs terrarium?

Aber ich denke Geccos müssten damit klar kommen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ne Wüstenspringmaus :lol: Für Bartagamen ist diese Größe nur fürs erste Jahr ok -danach muss ein Großes her :wink:

LG Britta
Chris23

Beitrag von Chris23 »

Ja geckos sind von art zur art bissel teuer wenn zwei tiere.

Hab schon fünf Wüstenrennmäuse in einen Terra aber da ich auch an Terraristik interresiert bin.

Hab das Terra von einem Kumpel der Bartis hatte.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie schon gesagt, wenn du Jungtiere haben möchtest und bereit bist in ca. einem Jahr ein großes Terra zu bauen oder zu kaufen, kannst du es mit Bartis versuchen. Selbst Zwergbartagamen sollten im adulten Alter ein Terra von 120x80x80 haben :wink:

LG Britta
Chris23

Beitrag von Chris23 »

Ok Danke werd mal kucken was ich mache
Chris23

Beitrag von Chris23 »

Hab mich informiert und mir wurde gesagt 120/60/60 reicht fur 2 Zwergbartagamen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eigentlich sollte ein Mindestmass von 120x80x80 eingehalten werden - die sind zwar kleiner, aber aktiver :wink:

LG Britta
Chris23

Beitrag von Chris23 »

wie groß werden die eigentlich hab da auch unterschiedliche infos
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bis ca. 30 cm GKL :lol:

LG Britta
Chris23

Beitrag von Chris23 »

ok danke für die schnelle antwort
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

hieri ch habe noch was ------> Haslbandleguane werden ca. 30cm und bekommen schöbne Farben udn können in so einen Terra gehalten werden.
Mowz

Beitrag von Mowz »

britta hat geschrieben:Eigentlich sollte ein Mindestmass von 120x80x80 eingehalten werden - die sind zwar kleiner, aber aktiver :wink:

LG Britta

Ja stimmt schon, allerdings hab ich auch schon öftern gehört und gelesen, dass die Adulten Zwerge nicht mehr so gern klettern aber umso mehr rennen. Sie brauchen also nicht umbedingt solche höhen wie ihre Großen Verwandten.
Also für eine Zwergbartagame denke ich, dass das reicht, bei mehreren würde ich ein größeres zulegen.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Wenn sie nicht mehr so viel klettern, klettern sie dennoch.
Wenn sie mehr rennen, ist dann 120x60 Grundfläche einer mit 120x80 vorzuziehen? :wink:
-------
Ser's
Mowz

Beitrag von Mowz »

Cougar hat geschrieben:Wenn sie nicht mehr so viel klettern, klettern sie dennoch.
Wenn sie mehr rennen, ist dann 120x60 Grundfläche einer mit 120x80 vorzuziehen? :wink:
Nein, aber wenn er bereits ein Terrarium hat oder es so geplant hat, ist das nicht schlimm. Je größer desto besser ich denke da sind wir uns einig.
Und war nicht seine Frage, was er darin halten kann?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag