Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120*60*100

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maurice
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2007, 02:03

120*60*100

Beitrag von Maurice »

Sind die Maße 120 lang 60 breit und 100 hoch genug für 2 Bartagamen. Bin mit dem Gedanken am spielen mir im winter ein neues zu bauen, nach dem ich hier gesehen haben in was für einem Luxus machen Agamen hier wohnen. Da muss ich sagen wohnen meine eher in einem Zelt :)
Der Überlegung wollte ich das allte Terra entweder verkaufen oder ausschlachten mit den Glastüren. Ist nur die fragen ob wenn ich das Terra 200 lang mache ob die 80 die dann halt hinter einer wand sind schlecht sind wegen licht und wo weil ich das Terra aus holz bauen wollte.

Danke für eure Antworten.

MFG Maurice
Lucky13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2007, 01:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky13 »

NEIN!

gugg mal hier:
Terrariumrechner

Musst auch bedenken das die Tiere sehr schnell groß werden (35cm lang)
Maurice
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2007, 02:03

Beitrag von Maurice »

Ja die Teire haben bisher in diesem Terrarium ihr leben Verbracht und der bau eines neuen braucht zeit. Kann mir da einer ein Buchtip geben wo ich da die beste Anleitung zu finde.
Also denke wenn alles gut läuft und ich mich ran halte könnten wir im neuen Jahr ein neues Terra haben so lange müssen die beiden leider noch im Glaskasten sitzen. Ich hoffe die zeit bisdahin ist okey.
Danke für die Antwort freue mich auch über weitere Meinungen.
Lucky13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2007, 01:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky13 »

wir sind gerade am fertig werden voin unserem, angefangen haben wir vor genau 6 tagen.

gesamtkosten: ca. 320 €

B x T x H : 200 x 100 x 80

fotos:
http://www.bartagame-info.de/Forum/joke ... t2119.html
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

das beste Buch was ich je zum Terrarienbau (und auch zu sämtl. anderen Themen rund um die Haltung von Bartagamen) gelesen habe, ist
www.bartagame-info.de, ein Buch in dem du sogar Fragen stellen kannst, interaktiv sozusagen. :wink:
Ansonsten kenne ich kein Buch speziell zum Terrarienbau. Ich hab zwar eins, ein sehr altes, nennt sich "Mein allererstes Terrarium". Das ist aber auch nur sehr allgemein gehalten. Hier werden halt die verschiedenen Terra-Typen beschrieben und Grundsätzliches zur Einrichtung, aber auch keine spezielle Anleitung.
-------
Ser's
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde, dass folgende seite super Anleitungen zum Bau von Terrarien und Rückwänden liefert. KLICK MICH!

Gruß Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag