Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Kann man Bartagamen sterilisieren?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Kann man Bartagamen sterilisieren?
Mein Weibchen hat schon das zweite mal Eier gelegt und sich beim buddeln die Krallen abgerissen. Züchten will ich auch nicht, drum meine Frage. Kann ich mein Männchen irnedwie sterilisieren?
der Tobi
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Co-Administrator
Abgesehen von dem hohen Risiko wie schon geschrieben wurde. . .
Nur mal so nebenbei erwähnt, bringt es dir rein garnichts, wenn du ein männliches Tier kastrierst!
Die Weibchen produzieren Eier auch ohne Befruchtung und ohne Männchen, legen daher logischer weise trotzdem Eier

Nur mal so nebenbei erwähnt, bringt es dir rein garnichts, wenn du ein männliches Tier kastrierst!
Die Weibchen produzieren Eier auch ohne Befruchtung und ohne Männchen, legen daher logischer weise trotzdem Eier

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Hallo!
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht.
BZW. mein Weibchen musste schon mal ein Ei rausoperiert werden und im gleichen Zuge wollte ich sie dann auch Sterelisieren lassen.
Die TÄ haben diesen Eingriff aber nicht durchgeführt, da die Eierstöcke viel zu nahe an einem Blutgefäß saßen und ihnen das Risiko viel zu groß war das Gefäß zu verletzen.
LG
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht.
BZW. mein Weibchen musste schon mal ein Ei rausoperiert werden und im gleichen Zuge wollte ich sie dann auch Sterelisieren lassen.
Die TÄ haben diesen Eingriff aber nicht durchgeführt, da die Eierstöcke viel zu nahe an einem Blutgefäß saßen und ihnen das Risiko viel zu groß war das Gefäß zu verletzen.
LG
Lebe lieber ungewöhnlich
- Michael Kitzing
- Pogona Nullarbor Subadult
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 35786 Zugriffe
-