Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Suche Sand für meine Rückwand.
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Tontaube
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Suche Sand für meine Rückwand.
Hallo zusammen,
Ich bin heute schon den ganzen Tag auf der suche nach einem passenden Sand um meine Rückwand zu bestreuen.
Ich habe sämtliche Online-Shops die Google ausspuckt abgeklappert und war heute in 4 Zoofachhandlungen.
Ergebnis ich habe den passenden Sand nicht gefunden!
Mein Wunschsand ist "Wüstenrot" + "Ocker-Gelb" und in der Kornung von ~0,1-1,5 mm.
Ich habe Aquarium-Sand mit der Körnung gefunden doch leider immer nur in weiß oder andere Farben wie blau mit denen ich nichts anfangen kann.
Im Internet sind 90% immer im Lehmgemisch oder sehr fein und die Körnung ist nur sehr selten angegeben.
Wenn irgendjemand schon mal solchen Sand, wie ich ihn mir wünsche, benützt hat wäre es nett wenn ihr mir den Hersteller sagen könnt oder wo man ihn her bekommt.
Am besten wäre natürlich direkt ein Link zu einem Online-Shop.
Ich bedanke mich schon mal-
Mfg Tontaube
Ich bin heute schon den ganzen Tag auf der suche nach einem passenden Sand um meine Rückwand zu bestreuen.
Ich habe sämtliche Online-Shops die Google ausspuckt abgeklappert und war heute in 4 Zoofachhandlungen.
Ergebnis ich habe den passenden Sand nicht gefunden!
Mein Wunschsand ist "Wüstenrot" + "Ocker-Gelb" und in der Kornung von ~0,1-1,5 mm.
Ich habe Aquarium-Sand mit der Körnung gefunden doch leider immer nur in weiß oder andere Farben wie blau mit denen ich nichts anfangen kann.
Im Internet sind 90% immer im Lehmgemisch oder sehr fein und die Körnung ist nur sehr selten angegeben.
Wenn irgendjemand schon mal solchen Sand, wie ich ihn mir wünsche, benützt hat wäre es nett wenn ihr mir den Hersteller sagen könnt oder wo man ihn her bekommt.
Am besten wäre natürlich direkt ein Link zu einem Online-Shop.
Ich bedanke mich schon mal-
Mfg Tontaube
- Phoenix
- Administrator
Also wo du genau den Sand herbekommst kann ich dir leider nicht sagen.
ABer wieso nimmst du nicht Spielsand, mischst den mit Abtönfarbe bis du den Farbton hast wo du willst, machst Klarlack zum Versiegeln dazu und fertig.
Wird die billigste Alternative und top geeignet.
ABer wieso nimmst du nicht Spielsand, mischst den mit Abtönfarbe bis du den Farbton hast wo du willst, machst Klarlack zum Versiegeln dazu und fertig.
Wird die billigste Alternative und top geeignet.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 9494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phoenix
-
- 7 Antworten