Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
wie oft kotprobe bei meinen Jungtieren und Frage zu doseninsekten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
wie oft kotprobe bei meinen Jungtieren und Frage zu doseninsekten
hey ich habe gestern eine kotprobe von meinen bartis abgegeben zum glück hatten sie keinen befall. wann soll denn die nächste kotprobe zum TA
ich habe auf einer seite von einem terrarienladen geguckt was ich so für meine bartis holden könnte und da bin ich auf insekten aus der dose gestoßen.
http://www.terraristikladen.de/produkte ... id=53&cp=1
ist das gut für bartis oder sollte ich lieber die finger von lassen
Danke im vorraus
ich habe auf einer seite von einem terrarienladen geguckt was ich so für meine bartis holden könnte und da bin ich auf insekten aus der dose gestoßen.
http://www.terraristikladen.de/produkte ... id=53&cp=1
ist das gut für bartis oder sollte ich lieber die finger von lassen
Danke im vorraus
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Wie wärs mit der Suchfunktion
eingelegte-grillen
gegarte-futtertiere
Wenn die Tiere sauber sind also keine Parasiten haben solltest du in mindestens 3-6 Monatsabständen immer mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
Ansonsten bei auffälligkeiten vom Tier.
Vor und nach einer Winterruhe.
Vor und nach Terrarien oder Umgebuchswechsel ist es ebenso anzuraten.

eingelegte-grillen
gegarte-futtertiere
Wenn die Tiere sauber sind also keine Parasiten haben solltest du in mindestens 3-6 Monatsabständen immer mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
Ansonsten bei auffälligkeiten vom Tier.
Vor und nach einer Winterruhe.
Vor und nach Terrarien oder Umgebuchswechsel ist es ebenso anzuraten.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Hallo,
schön, dass der Befund negativ war.
Ich gebe spätestens alle 6 Monate eine Kotprobe ab. Ansonsten vor und nach der Winterruhe und bei Auffälligkeiten!
Diese Insekten aus der Dose kannst du komplett vergessen. Nix für Bartagamen!
In deinem Link sind es sogar Mehlwürmer, die schon im lebenden Zustand nur sehr selten verfüttert werden dürfen.
Bartagamen brauchen Lebendfutter, das sie auch jagen können.
schön, dass der Befund negativ war.

Ich gebe spätestens alle 6 Monate eine Kotprobe ab. Ansonsten vor und nach der Winterruhe und bei Auffälligkeiten!
Diese Insekten aus der Dose kannst du komplett vergessen. Nix für Bartagamen!
In deinem Link sind es sogar Mehlwürmer, die schon im lebenden Zustand nur sehr selten verfüttert werden dürfen.
Bartagamen brauchen Lebendfutter, das sie auch jagen können.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag