Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Rückwand giftig?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Der Neuling
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallöchen, ich bins wieder mal
(ich weiß, ich stell viele Fragen, aber ich will ja auch gut informiert sein, wenn ich mir Agamen zulege.
Bei der Rückwandgestaltung benutzt man ja Styropor, Fliesenkleber, Silikon, usw. Und ich habe jetzt die Frage, ob das ganze Zeug denn nicht giftig ist? Schadet das denn den Agamen nicht?
Also ich wollte mir demnächst die Rückwand bauen, deswegen frage ich.
LG Der Neuling

Bei der Rückwandgestaltung benutzt man ja Styropor, Fliesenkleber, Silikon, usw. Und ich habe jetzt die Frage, ob das ganze Zeug denn nicht giftig ist? Schadet das denn den Agamen nicht?
Also ich wollte mir demnächst die Rückwand bauen, deswegen frage ich.

LG Der Neuling
Gewisse Dinge sind natürlich nicht unschädlich wenn ein Barti sie verschlucken oder ähnliches sollte.
Du musst natürlich drauf achten, dass alles gut versiegelt ist.
Styropor wird mit dem Fliesenkleber abgedeckt. Dieser mit Schadstoffarmer Farbe (auf den blauen Engel achten!) und das wiederrum mit Klarlack oder Epoxydharz (auch auf den blauen Engel achten!)
Bei Silikon darauf achten, dass es sogenannter Lebensmittel-, Küchen-, bzw. Aquariensilikon ist.
Das findest Du aber alles auch sonst über die Suche was man dafür optimal verwenden kann
Du musst natürlich drauf achten, dass alles gut versiegelt ist.
Styropor wird mit dem Fliesenkleber abgedeckt. Dieser mit Schadstoffarmer Farbe (auf den blauen Engel achten!) und das wiederrum mit Klarlack oder Epoxydharz (auch auf den blauen Engel achten!)
Bei Silikon darauf achten, dass es sogenannter Lebensmittel-, Küchen-, bzw. Aquariensilikon ist.
Das findest Du aber alles auch sonst über die Suche was man dafür optimal verwenden kann

Gruß Susiii
- Der Neuling
- Pogona Nullarbor Juvenile
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 10671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta