Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Rückwand zu glatt!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Rückwand zu glatt!
Hallo, brauche dringend einen Tipp von euch. Wir haben für unseren Barti selbst eine Rückwand gebaut. Mit styropor, flexiblem Fliesenkleber und viel Sand in der letzten Farbschicht. Nur leider kommt unser Barti da nicht hoch. Er rutscht an einzelnen Stellen wieder ab und kann dadurch leider nicht richtig klettern. Bringt es was, noch einmal Sand drüber zu steuen oder gibt es noch einen anderen Tipp?
-
- Neuling
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich habe bis dato 2 Rückwände gebaut- die eine habe ich zum schluss mit Sand beschmissen, die andere nicht.
Die mit sand sieht besser aus und ist auch "kletterbarer" also die ohne Sand- Nachteil: Wenn was an die Rückwand dran kommt (Kot oä) kannst du das nicht so einfach abwischen- dann hat die Rückwand eben "ne Macke".
Die mit sand sieht besser aus und ist auch "kletterbarer" also die ohne Sand- Nachteil: Wenn was an die Rückwand dran kommt (Kot oä) kannst du das nicht so einfach abwischen- dann hat die Rückwand eben "ne Macke".
- Phoenix
- Administrator
Ich habe auch als letzte Schicht klarlack drauf, wenn man den Sand richtig schön aufträgt, d.h. nicht zu dünn oder am besten noch direkt ne dicke Paste mit Abtönfarbe anrührt, dann wird das griffig.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harlan
-
- 3 Antworten