Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Chinchillasand

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
susiii
Moderator
Moderator
Chinchillasand

Beitrag von susiii »

Da ich den Sand wegen Befall wechseln muss, bin ich heute mal ins Tiergeschäft gefahren und habe mich umgeguckt da ich keine Lust habe wieder Taaaagelang den Spielkastensand trocknen zu müssen :evil:
Da bin ich über Chinchillasand gestolpert. Es ist fein, weiß und ähnelt dem teuren weißen Terrariensand :lol:
Weiß da einer genaueres drüber zwecks Verwendung?
Es sind keine Stücken oder grobe Steine drinne - auchkein Anis oder Krümelzeugs wie es bspw. bei Vogelsand der Fall ist.
Den letzten Spielsand den ich drinne hatte fand ich auch nicht so pralle. Da waren viele scharfkantige Steinchen drinne.
Würde mich über eine proitive Erfahrung freuen ;)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Peach
Neuling
Neuling

Beitrag von Peach »

Hi susiii.
Habe schon seit zwei Jahren Chinchillasand in meinem Terrarium.Habe ihn mit Lehmpulver gemischt und das ergibt einen sehr grabfähige Sand.Habe mir vorher mal so ne Probe unterm Mikroskop angeguckt und die Sandkörner sind sehr schön rund.
Müssen sie ja auch sein den Chinchillas baden ja im Sand.Wäre ja schlecht wenn der Sand scharfkantig wäre.
LG Lena
susiii
Moderator
Moderator
Beitrag von susiii »

Super, dankeschön!
Hatte bisher auch noch nichts groß negatives gelesen, aber auch eben nicht genug um zu wissen ob ich es unbedenklich nehmen kann. :)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Antworten