Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wann zum Arzt wegen voruntersuchung wegen Winterschlaf
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wann zum Arzt wegen voruntersuchung wegen Winterschlaf
Hallöchen, wann macht ihr immer zum Arzt wegen der untersuchung vor der Winterruhe?
Möchte mit meinen Neuen jetzt nicht alt zuspät zum Arzt da ich nochnicht weiß wann sie vorhaben in die Winterruhe zu gehen!
lg sonne0930
Möchte mit meinen Neuen jetzt nicht alt zuspät zum Arzt da ich nochnicht weiß wann sie vorhaben in die Winterruhe zu gehen!
lg sonne0930
@minu: Nur so profilaktisch (iwo steht es sicher, aber ich find's grad net). Wie alt ist Deine Kleine denn?
Von Jungtieren wird die Winterruhe wohl ab und an (ich selbst hab' da noch keine Erfahrungen)
nur bedingt eingehalten. Ich meine gelesen zu haben, dass man in einem solchen Fall das
Füttern net einstellen soll. Kann mich aber auch irren :/
Gruß,
Patrick
Von Jungtieren wird die Winterruhe wohl ab und an (ich selbst hab' da noch keine Erfahrungen)
nur bedingt eingehalten. Ich meine gelesen zu haben, dass man in einem solchen Fall das
Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 10.08.2009, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Da hab ich auch schon vieles gehörtbluespoon hat geschrieben: Von Jungtieren wird die Winterruhe wohl ab und an (ich selbst hab' da noch keine Erfahrungen)

Wenn sie zu schwach sind, ist es keine gute Idee, aber ansonsten sollte die Winterruhe bei Jungtieren kein Problem sein.
Daher ist es ja umso besser, wenn du, Minu, mit ihr zum TA gehst. Der wird dir dann schon sagen, was am besten ist.

@Sonne0930: Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, mir besteht auch die erste Winterruhe bevor. Deshalb freu ich mich schon auf weitere Antworten!
Guten Morgen,
ich lasse immer im Herbst und nach der Winterruhe eine Kotuntersuchung durchführen. Man sollte früh genug dran sein um die Tiere entweder zu behandeln oder die Winterruhe zu verhindern.
Etwas abseits: Bei Jungtieren unter 1 Jahr ebenso wie bei geschwächten, trächtigen oder kranken Tieren sollte man keine Winterruhe einleiten.
Greets
BiDoubleU
ich lasse immer im Herbst und nach der Winterruhe eine Kotuntersuchung durchführen. Man sollte früh genug dran sein um die Tiere entweder zu behandeln oder die Winterruhe zu verhindern.
Etwas abseits: Bei Jungtieren unter 1 Jahr ebenso wie bei geschwächten, trächtigen oder kranken Tieren sollte man keine Winterruhe einleiten.
Greets
BiDoubleU
Wie gesagt, bei dem Thema Jungtiere und Winterruhe sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
Laut der DGHT-Seite sollen Jungtiere definitiv eine Winterruhe halten, sofern sie fit sind.
Hier zum Nachlesen: zensiert
Nächster Link zu Themengleichen Foren wird Verwarnt!
Ich denke, ich werde dann Anfang Oktober eine Kotprobe abgeben und hoffen, dass sie dann noch nicht pennen
Laut der DGHT-Seite sollen Jungtiere definitiv eine Winterruhe halten, sofern sie fit sind.
Hier zum Nachlesen: zensiert
Nächster Link zu Themengleichen Foren wird Verwarnt!
Ich denke, ich werde dann Anfang Oktober eine Kotprobe abgeben und hoffen, dass sie dann noch nicht pennen

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1807 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alx
-
- 5 Antworten