Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein barti projekt
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Mein barti projekt
Hier wollte ich mal mein Barti projekt der öffentlichkeit vorstellen,ich bin absoluter anfänger auf dem gebiet!
so seit einer woche bin ich auch nun dabei,nach langem mitlesen und zuschauen habe ich mich entschieden endlich loszulegen,ich werde nachher auch ein paar fotos hochladen.
da ich ein anfänger bin wünsche ich kritik und verbesserungsvorschläge.
eine ausführliche materialliste und baukosten poste ich bei fertigstellung des projekts.
hier erstmal ein bild von meinen beiden bartis die ich ende des monats von einem züchter abholen kann
das terra zu bauen war bis jetzt noch kein großer kraftakt hier mal ein paar bilder
mir stellen sich nur in sachen beleuchtung einige rätsel.
eigentlich waren für mein terra vorgesehen:
-Exo-Terra Repti Glo 10.0
-Exo-Terra Repti Glo 2.0
-Exo-Terra Sun Glo Tight Beam 50W
-Exo-Terra Sun Glo Tight Beam 75W
-Exo-Terra Light Cycle Unit - elektronische Dimmer Lampensteuerung
-Osram Vitalux 300 Watt
stehe irgendiwe auf die ganzen sachen von exxo terra
hmm was sagt ihr dazu?
alternativ hätte ich gedacht könnte ich auch das verbauen:
-Lucky Reptile Bright Sun UV Desert
-Lucky Reptile Bright Control PRO
-Lucky Reptile Daylight Sun T5 54W
-Glo T5 - Elektronisches Vorschaltgerät
wollte dazu mal ein paar meinungen hören von benutzern die schon mehr erfahrung haben!?
desweiteren habe ich gestern meine rückwand mit dem farbton Ocker gemacht das sieht mega kacke aus vielleicht habt ihr farbtips damit es recht natürlich aussieht?

so seit einer woche bin ich auch nun dabei,nach langem mitlesen und zuschauen habe ich mich entschieden endlich loszulegen,ich werde nachher auch ein paar fotos hochladen.
da ich ein anfänger bin wünsche ich kritik und verbesserungsvorschläge.
eine ausführliche materialliste und baukosten poste ich bei fertigstellung des projekts.
hier erstmal ein bild von meinen beiden bartis die ich ende des monats von einem züchter abholen kann
das terra zu bauen war bis jetzt noch kein großer kraftakt hier mal ein paar bilder
mir stellen sich nur in sachen beleuchtung einige rätsel.
eigentlich waren für mein terra vorgesehen:
-Exo-Terra Repti Glo 10.0
-Exo-Terra Repti Glo 2.0
-Exo-Terra Sun Glo Tight Beam 50W
-Exo-Terra Light Cycle Unit - elektronische Dimmer Lampensteuerung
-Osram Vitalux 300 Watt
stehe irgendiwe auf die ganzen sachen von exxo terra

hmm was sagt ihr dazu?
alternativ hätte ich gedacht könnte ich auch das verbauen:
-Lucky Reptile Bright Sun UV Desert
-Lucky Reptile Bright Control PRO
-Lucky Reptile Daylight Sun T5 54W
-Glo T5 - Elektronisches Vorschaltgerät
wollte dazu mal ein paar meinungen hören von benutzern die schon mehr erfahrung haben!?
desweiteren habe ich gestern meine rückwand mit dem farbton Ocker gemacht das sieht mega kacke aus vielleicht habt ihr farbtips damit es recht natürlich aussieht?

Zuletzt geändert von Blackmaxx am 12.07.2009, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
bevor man was zur Beleuchtung sagen kann, müsste man erst mal wissen wie gross dein neues Terra ist.
Zum Farbton:Meine Rückwand habe ich mit einem Mix aus Terracotta und Rotbraun in die letzte Schicht Fließenkleber gemischt.Das ergibt (welch eine Überraschung
) einen rötlichen Ton.Ansonsten kommt es darauf an was du unter "natürlich" verstehst. 
bevor man was zur Beleuchtung sagen kann, müsste man erst mal wissen wie gross dein neues Terra ist.

Zum Farbton:Meine Rückwand habe ich mit einem Mix aus Terracotta und Rotbraun in die letzte Schicht Fließenkleber gemischt.Das ergibt (welch eine Überraschung

Gruß Gunman
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
Wenn Dein Terra die Maße 150 x 60 x 60 hat, dann solltest Du es gleich noch vergrößern.
Mindestmaß 150 x 80 x 80. Wobei man dazu sagen muß, je größer desto besser. Un wenn man dann die Tierchen springen und laufen sieht versteht man auch warum.
Zu Deiner Frage mit welcher Farbe. Ich hab meines mit Holzleim versiegelt und dabei Wüstensand hingepustet. Ergibt meiner Meinung nach eine schöne Farbe. Kannst es Dir ja in der Galerie mal ansehen.
LG
Brigitte
Mindestmaß 150 x 80 x 80. Wobei man dazu sagen muß, je größer desto besser. Un wenn man dann die Tierchen springen und laufen sieht versteht man auch warum.
Zu Deiner Frage mit welcher Farbe. Ich hab meines mit Holzleim versiegelt und dabei Wüstensand hingepustet. Ergibt meiner Meinung nach eine schöne Farbe. Kannst es Dir ja in der Galerie mal ansehen.
LG
Brigitte

das terra hat 2,00m*0,80m*0,80m das ist ausreichend für 2 Tiere,schaut auf eines der bilder da steht nen 2 meter bett im hintergrund 
ich habe meine rückwand mit ocker bearbeitet und das sieht mega kacke aus finde ich,habe wohl etwas zu viel genommen
hier ich poste mal ein bild aber bitte nicht lachen,ich hole mittwoch neuen fliesenkleber und dann mal weiter schauen

ich habe meine rückwand mit ocker bearbeitet und das sieht mega kacke aus finde ich,habe wohl etwas zu viel genommen

Zuletzt geändert von Blackmaxx am 13.07.2009, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
bei einer Höhe von 80cm solltest du die Vitalux auf jeden Fall schräg verbauen, gerade wird zu intensiv für die Bartis.
Oder du nimmst die Variante mit der BS Desert.Willst du einen T5 Doppelbalken einbauen?
bei einer Höhe von 80cm solltest du die Vitalux auf jeden Fall schräg verbauen, gerade wird zu intensiv für die Bartis.

Oder du nimmst die Variante mit der BS Desert.Willst du einen T5 Doppelbalken einbauen?
Gruß Gunman
Würde dir empfehlen zusätzlich noch HQI Brenner einzubauen, damit es auf die 2 Meter Länge nicht zu dunkel wird.Oder du nimmst die Variante 2 aber dann eben mit 2 BS Desert. 

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 5567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pils
-