Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Umstellung von Osram Vitalux auf Bright Sun UV Desert 70 W
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
Umstellung von Osram Vitalux auf Bright Sun UV Desert 70 W
Hallo,
kann es sein, dass die Bartis erst eine Eingewöhnungsphase brauchen bis sie sich an die Bright Sun gewöhnt haben?
Ich habe einen Ast im Terra und darüber hatte ich eine Wärmelampe die ich jetzt durch die Bright Sun ersetzt habe.
Früher waren sie immer ganz oft auf dem Ast und nun sieht es so aus, als ob sie den boykottieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dachte sie würden sich freuen und alle drei auf den Ast losstürmen.
Enttäuschung pur
LG
Brigitte
kann es sein, dass die Bartis erst eine Eingewöhnungsphase brauchen bis sie sich an die Bright Sun gewöhnt haben?
Ich habe einen Ast im Terra und darüber hatte ich eine Wärmelampe die ich jetzt durch die Bright Sun ersetzt habe.
Früher waren sie immer ganz oft auf dem Ast und nun sieht es so aus, als ob sie den boykottieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dachte sie würden sich freuen und alle drei auf den Ast losstürmen.
Enttäuschung pur

LG
Brigitte

- Phoenix
- Administrator
Vielleicht ist die Temperatur an der Stelle jetzt anders als vorher.
Haste nen Vergleich?
Haste nen Vergleich?
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Brigitte Gall
Die Temperatur ist so um die 40 - 41 Grad vorher war es auf 45 Grad. Ich kann aber mit der Lampe nicht weiter nach unten wegen dem Mindestabstand. Bin jetzt so bei 40 cm Mindestabstand und trau mich nicht auf 30 cm
Habe aber noch zwei Sonnenplätze zwischen 45 und 52 Grad.Da sind sie aber auch nicht.
LG
Brigitte
Habe aber noch zwei Sonnenplätze zwischen 45 und 52 Grad.Da sind sie aber auch nicht.
LG
Brigitte

- Brigitte Gall
Dann komm ich mit meiner Grundtemperatur zu hoch.
Hab 4 x 54 Watt T5-Röhren LF 965 2 x Osram energy saver spot R 63 und jetzt noch die Bright sun mit 70 W. An der Wärme und dem Licht kanns nicht liegen. Vielleicht weil die Lampe jetzt so hell ist?
Aber vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen.
Wollt halt wissen, ob jemand die gleichen Probleme am Anfang hatte.
LG
Brigitte
Hab 4 x 54 Watt T5-Röhren LF 965 2 x Osram energy saver spot R 63 und jetzt noch die Bright sun mit 70 W. An der Wärme und dem Licht kanns nicht liegen. Vielleicht weil die Lampe jetzt so hell ist?
Aber vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen.
Wollt halt wissen, ob jemand die gleichen Probleme am Anfang hatte.
LG
Brigitte

Und wenn du einen Spot rausnimmst, damit die Grundtemperatur dadurch nicht erhöht wird, oder den einen Spot so anbringst, dass er in den Lichtkegel der BS strahlt?
Im Allgemeinen lieben die Bartis das helle Licht der BS - und ich persönlich glaube nicht, dass sie sich erst dran gewöhnen müssen.
Der Mindestabstand= 40 cm?
Meiner Erinnerung nach geht glaub´ich auch 30 cm. Steht aber in der Beschreibung drin.
Im Allgemeinen lieben die Bartis das helle Licht der BS - und ich persönlich glaube nicht, dass sie sich erst dran gewöhnen müssen.
Der Mindestabstand= 40 cm?
Meiner Erinnerung nach geht glaub´ich auch 30 cm. Steht aber in der Beschreibung drin.
Pogona Vitticeps
- Brigitte Gall
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8794 Zugriffe
-