Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Hallo,
Ich war heute im Hornbach und hab Holz für mein 150x80x80 Terrarium gekauft und wir haben uns von einem Verkäufe beraten lassen, der selber 7 Bartagamen in einem 3mx2m Terrarium hält. Dieser sagt, dass man als Bodengrund Aquariensand nehmen muss und keinen Spielsand/Lehm. Ich hab gedacht, dass Spielsand/Lehm am besten wäre. Dieser ist natürlich auch viel günstiger. Was ist nun besser bzw. was verwendet ihr?
Vielen dank schon einmal im Vorraus
Mfg
Manuel
Ich war heute im Hornbach und hab Holz für mein 150x80x80 Terrarium gekauft und wir haben uns von einem Verkäufe beraten lassen, der selber 7 Bartagamen in einem 3mx2m Terrarium hält. Dieser sagt, dass man als Bodengrund Aquariensand nehmen muss und keinen Spielsand/Lehm. Ich hab gedacht, dass Spielsand/Lehm am besten wäre. Dieser ist natürlich auch viel günstiger. Was ist nun besser bzw. was verwendet ihr?
Vielen dank schon einmal im Vorraus
Mfg
Manuel
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
wo krieg ich dass Lehm Pulver her? und kann ich dass nicht noch nachträglich reinschütten und mischen? weil ich hab bis jetzt nur eine Sandhöhe von2-3cm mit Quarzsand, wie lange muss der sand im terrarium denn trocknen? und wo soll ich die 2Bartis solange hinbringen? kann ich die in einer aufenthaltsbox solange drinn lassen? so eine plastik box....
Das Lehmpulver bekommst Du bei ebay. Es sollte eine Höhe von 15-20 cm im Terrarium von dem Gemisch sein. Es dauert zwei, drei Tage, bis das richtig getrocknet ist, solange kannst Du die beiden nicht in einer Box lassen. Entweder setzt Du sie solange in ein Quarantänebecken, falls vorhanden. Ansonsten misch den Sand mit dem Lehmpulver in einer großen Plastikwanne und lass es da einigermaßen trocknen. so, das Du ihn noch problemlos einfüllen kannst.
Gruß
lilith
Gruß
lilith
Zuletzt geändert von lilith am 29.01.2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geh mal auf den sanrechner, der kann Dir das ziemlich genau sagen. Also 30 kg sind definitiv zu wenig. Du brauchst zumindest soviel Sand, dass sie sich Höhlen darin graben können. Das ist bei einer Höhe von 2-3 cm eher schlecht.
Wer hat Dir das Terrarium denn so verkauft?
Wie groß und alt sind denn die beiden?
Gruß
lilith

Wer hat Dir das Terrarium denn so verkauft?
Wie groß und alt sind denn die beiden?
Gruß
lilith
-
- Pogona Minima Juvenile
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten