Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Daylight Spot / Tight Beam
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Terrorkrümmel
- Pogona Henrylawsoni Adult
Hallo
Hab gerade mit bekommen das ich 2 verschieden Spots habe wollte mal fragen was der Unterschied ist und welche für die tirchen besser sind!
1 Lampe ist eine Tageslicht Lampe ( Daylight Spot)
und die andere ist eine . Lampe ( Tight Beam ) jeweils mit 50 W
Wollte gerade mal bilder Reinsetzen von unserem ersten gebauten Terrarium und wollte mal Meinung Hören bzw Verbesserungsvorschläge Hören/Lesen leider weiss ich nicht wie ich das Anstellen soll! Kann mir da jemand Helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Die Terrorkrümmel Eltern
Hab gerade mit bekommen das ich 2 verschieden Spots habe wollte mal fragen was der Unterschied ist und welche für die tirchen besser sind!
1 Lampe ist eine Tageslicht Lampe ( Daylight Spot)
und die andere ist eine . Lampe ( Tight Beam ) jeweils mit 50 W
Wollte gerade mal bilder Reinsetzen von unserem ersten gebauten Terrarium und wollte mal Meinung Hören bzw Verbesserungsvorschläge Hören/Lesen leider weiss ich nicht wie ich das Anstellen soll! Kann mir da jemand Helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Die Terrorkrümmel Eltern

- Phoenix
- Administrator
Zum Bilder hochladen schau dir mal das an:
http://www.bartagame-info.de/Forum/bild ... -t192.html
Was die Lampen angeht:
Einen großartigen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Sollten beides Kombilmpen sein. D.h. sie sorgen für Wärme+UV-Versorgung in einem. Bei der Tight Beam ist es einfach so, das der Lichtstrahl noch mehr gebündelt ist. Daylight steht einfach für die Farbtemperatur, d.h. hier Taglicht oder natürliches Licht.
Im allgemeinen lässt sich sagen das es egal ist welcher der Lampen du verwendest, solange du sie mind. 2 mal im Jahr tauschst da die UV-Versorgung nachlässt.
http://www.bartagame-info.de/Forum/bild ... -t192.html
Was die Lampen angeht:
Einen großartigen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Sollten beides Kombilmpen sein. D.h. sie sorgen für Wärme+UV-Versorgung in einem. Bei der Tight Beam ist es einfach so, das der Lichtstrahl noch mehr gebündelt ist. Daylight steht einfach für die Farbtemperatur, d.h. hier Taglicht oder natürliches Licht.
Im allgemeinen lässt sich sagen das es egal ist welcher der Lampen du verwendest, solange du sie mind. 2 mal im Jahr tauschst da die UV-Versorgung nachlässt.
- Terrorkrümmel
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Pogona Microlepidota Juvenile
es geht nicht um die temperatur, sondern um die helligkeit.
und wenn du nur das erwähnte drinnen hast, ist es einfach zu dunkel.
es sind wüstentiere, aus australien. da ist es nicht nur warm, sondern auch unglaublich hell.
und du hast die verantwortung dafür, es dem tier so angenehm wie möglich zu machen.
dann werden die tiere auch aktivier und fühlen sich sichtlich wohler.
schau dich mal bei beleuchtung um. stichwort t5-doppelbalken.
und wenn du nur das erwähnte drinnen hast, ist es einfach zu dunkel.
es sind wüstentiere, aus australien. da ist es nicht nur warm, sondern auch unglaublich hell.
und du hast die verantwortung dafür, es dem tier so angenehm wie möglich zu machen.
dann werden die tiere auch aktivier und fühlen sich sichtlich wohler.
schau dich mal bei beleuchtung um. stichwort t5-doppelbalken.
- Phoenix
- Administrator
Kommt drauf an für was sie eingesetzt werden. Wenn sie zur Beleuchtung eingesetzt werden benötigen sie "Daylight", d.h. das die Farbtemperatur die richtige ist und es wie normales Taglicht ist.
Hat man aber auch noch Röhren zur Beleuchtung so brauchen sie diese Bezeichnung nicht, denn dann sorgen die Röhren für Taglicht.
Hat man aber auch noch Röhren zur Beleuchtung so brauchen sie diese Bezeichnung nicht, denn dann sorgen die Röhren für Taglicht.
sprich wenn ich nen t5 doppelbalken mit reflektor drin hab brauchn sie nich daylight sein?
hab da noch ne frage:
weil ich hier gesehn hab das ein spot nich an der cdecke hängt wollt ich noch gern wissen ob ich des bei ner höhe von 1m auch machn muss
hab da noch ne frage:
weil ich hier gesehn hab das ein spot nich an der cdecke hängt wollt ich noch gern wissen ob ich des bei ner höhe von 1m auch machn muss
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von spike-o-bello
-
- 1 Antworten