Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
roter sand färbt?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
roter sand färbt?
ich wusste nicht so recht wohin mit diesem thema da es nicht direkt um den sand an sich geht. .
ich habe vor einigen wochen 2 bartis übernommen die vorher in einem mini terrarium auf rotem sand sassen. im terrarium war kaum sand, vielleicht 2 cm dann wars viel daher konnten die beiden da kaum buddeln. dennoch sahen beide als ich sie bekam sehr rot aus. ich habe sie dann vor einsetzen ins quarantänebecken ein wenig abgebadet, doch sie blieben so rot. nun fängt eine der beiden an sich zu häuten, heute fiel ein stück haut am schwanz ab und darunter ist sie schwarz weiss. kann diese färbung echt vom sand gewesen sein? die andere ist mitlerweile nämlich deutlich gelb am kopf
edit:/ Thema verschoben
ich habe vor einigen wochen 2 bartis übernommen die vorher in einem mini terrarium auf rotem sand sassen. im terrarium war kaum sand, vielleicht 2 cm dann wars viel daher konnten die beiden da kaum buddeln. dennoch sahen beide als ich sie bekam sehr rot aus. ich habe sie dann vor einsetzen ins quarantänebecken ein wenig abgebadet, doch sie blieben so rot. nun fängt eine der beiden an sich zu häuten, heute fiel ein stück haut am schwanz ab und darunter ist sie schwarz weiss. kann diese färbung echt vom sand gewesen sein? die andere ist mitlerweile nämlich deutlich gelb am kopf

edit:/ Thema verschoben
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
- Princess912
- Pogona Nullarbor Adult
mein TA hat gesagt das der rote sand nicht gut ist da wenn die bartis in der häutung sind bekommen sie damit probleme und können im schlimmsten fall sogar in der häutung szecken bleiben
Ich find roten sand zwar super, schön passt find ich auch zum natürlichem lebensraum der bartis aber isz halt nicht gut für die tiere.
mfg Princess912

Ich find roten sand zwar super, schön passt find ich auch zum natürlichem lebensraum der bartis aber isz halt nicht gut für die tiere.
mfg Princess912
Bartagame 1.2.0
Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein.
Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber finde die Aussage deines TA für Schwachsinn! SorryPrincess912 hat geschrieben:mein TA hat gesagt das der rote sand nicht gut ist da wenn die bartis in der häutung sind bekommen sie damit probleme und können im schlimmsten fall sogar in der häutung szecken bleiben![]()
mfg Princess912
also ich hab ja nun selbst nicht diesen sand, aber mir ist schon aufgefallen das die haut der beiden ganz anders ist als die von meiner die ich schon vorher hatte. beide haben eine haut ähnlich wie ein plastikpanzer.ich kanns schlecht beschreiben. sie ist sehr hart und blättert eher ab als sich zu schälen.
Ich hab in meinem ersten Terra ebenfalls (teuren) roten Sand aus Australien importiert. Sieht super aus, war mir aber für die anderen Terra zu teuer.
Auf jeden Fall färbt dieser Sand die Füße leicht rot. Sieht irgendwie süss aus, wie Socken oder kleine Schuhe.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Sand, setze ihn jedoch nur in einem Terra ein.
Auf jeden Fall färbt dieser Sand die Füße leicht rot. Sieht irgendwie süss aus, wie Socken oder kleine Schuhe.

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Sand, setze ihn jedoch nur in einem Terra ein.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag