Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zur Lampenbefestigung!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- Beiträge: 26
- Registriert: 06.11.2007, 17:31
- Wohnort: Frankfurt am Main
Frage zur Lampenbefestigung!
Hallöchen, hab mal eine, glaub ich, bescheuerte Frage! Und zwar: wir wollen unsere Lampen schief hängen! Also nicht direkt über die Sonnenplätze sondern eben schief! Wisst ihr was ich meine? Wie mach ich das mit Porzellanfassungen?
Mir fällt nichts ein!
VG Doreen
Mir fällt nichts ein!
VG Doreen
man könnte sich auch was selber bauen. Wir haben z.B. ein ca. 10-15cm langes Kupferrohr genommen. Reste von Heizungsleitungen. Das Rohr platt gekloppt. An dem einen Ende ein Loch durchgebohrt, damit das Schraubgewinde von der Keramikfassung da durch passt. Da ne flache Mutter drüber geschraubt (damit die Fassunf hält) und dann einfach durch denn Himmel mit nem kleinen bohrer mehrere Löcher direkt nebeneinander gebohrt. So nen kleinen Schlitz halt. Dann das platte röhrchen durchgesteckt. Von oben mit ner schraube fest und unter dem Himmel das Röhrchen soch gebogen, dass es passt.
Hört sich zwar kompliziert an. Ist es aber nicht. Ich hab für 2 schräge Spots mit anschließen vielleicht ne halbe Stunde gebraucht.
Hört sich zwar kompliziert an. Ist es aber nicht. Ich hab für 2 schräge Spots mit anschließen vielleicht ne halbe Stunde gebraucht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag