Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
reptiglo 10.0 ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
reptiglo 10.0 ?
ich frage mich ob die reptiglo 10.0 als UVB quelle ausreichend ist oder brauch ich unbedingt diesen vitalux 300watt strahler. die reptiglo kann ich ja den ganzen tag brennen lassen und bei 26watt is das schon wesentlich kostengünstiger als dieser 300watt strahler.
-
- Neuling
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Die Repti Glo gibt es so woll als Röhre oder Kompacktlampe und in den Werten 2.0, 5.0, 10.0.
Ob die Lampe reicht hängt von der größe des Terras ab, die ich hier leider nicht finden kann.

Ob die Lampe reicht hängt von der größe des Terras ab, die ich hier leider nicht finden kann.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ja die reicht, wir haben sie auch im 120er drin. 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Wir haben die Leuchstoffröhre (36Watt) und die Sparlampe (26Watt) im Terrarium. Ich find das abgegebene Licht sehr gut. Zustätzlich haben wir noch 1 Spot für den Hitzebereich.
Die oft angesprochene Vitalux ist sicher sehr gut aber ein Problem bei niedrigen Terrarien. So müsste man sie ja ausserhalb des Terrariums anbringen und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
Die oft angesprochene Vitalux ist sicher sehr gut aber ein Problem bei niedrigen Terrarien. So müsste man sie ja ausserhalb des Terrariums anbringen und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 6682 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phoenix