Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie oft Kot?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wie oft Kot?
Hallo Ihr,
habe seit Sonntag ein 4 1/2 Monate altes Weibchen. Sie frisst sehr gut und ist super fit. Beobachtet viel,erkundet jede Ecke im Terra,Jagt Grillen und frisst Salat.
Was mir aber Sorgen macht. Seit Sonntag habe ich nur 2mal gesehen wie sie Kot abgesetzt hat,ist das normal?
Hoffe auf schnelle Hilfe!
habe seit Sonntag ein 4 1/2 Monate altes Weibchen. Sie frisst sehr gut und ist super fit. Beobachtet viel,erkundet jede Ecke im Terra,Jagt Grillen und frisst Salat.
Was mir aber Sorgen macht. Seit Sonntag habe ich nur 2mal gesehen wie sie Kot abgesetzt hat,ist das normal?
Hoffe auf schnelle Hilfe!
- xloreenax
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Um keinen neuen Fred aufzumachen wärme ich diesen hier mal auf, weil meine Frage grad passt.
Meine Agame kotet generell nur ca. 2x in der Woche. Ist das auf Dauer normal oder heißt das, daß sie noch zu wenig frißt?
Der Kot selber war bisher normal, das letzte Mal gings eher Richtung Durchfall, Kotprobe letzte Woche war negativ.
Ich füttere (fast) täglich (bis auf den gelegentlichen Fastentag) verschiedene Salate, Zitronenmelisse, Fetthenne und Möhre, außerdem gibts alle 3 Tage 2-3 Grillen oder Heuschrecken, die auch mittlerweile enthusiastisch gejagt werden.
Da ich leider immer noch nicht ins große Terra umziehen konnte (Lampen kommen und kommen nicht.) ist der Kleene glaube ich ziemlich gestresst, ist auch weiterhin meistens ziemlich dunkel. Der Durchfall könnte dadurch doch auch verursacht werden, oder?
Meine Agame kotet generell nur ca. 2x in der Woche. Ist das auf Dauer normal oder heißt das, daß sie noch zu wenig frißt?
Der Kot selber war bisher normal, das letzte Mal gings eher Richtung Durchfall, Kotprobe letzte Woche war negativ.
Ich füttere (fast) täglich (bis auf den gelegentlichen Fastentag) verschiedene Salate, Zitronenmelisse, Fetthenne und Möhre, außerdem gibts alle 3 Tage 2-3 Grillen oder Heuschrecken, die auch mittlerweile enthusiastisch gejagt werden.
Da ich leider immer noch nicht ins große Terra umziehen konnte (Lampen kommen und kommen nicht.) ist der Kleene glaube ich ziemlich gestresst, ist auch weiterhin meistens ziemlich dunkel. Der Durchfall könnte dadurch doch auch verursacht werden, oder?
Zuletzt geändert von xloreenax am 02.02.2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Nein das heisst es nicht - solange sie jeden Tag Lebendfutter bekommen funktioniert die Verdauung auch noch schneller - vielleicht liegst am Eiweiss - keine Ahnung - aber sobald es weniger Lebendfutter gibt, kann es auch länger dauern mit dem Kot
Die Tiere verdauen das Grünfutter wohl anders - aber bitte jeden TAg Grünfutter reintun - das ist wichtig 

- xloreenax
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Zuletzt geändert von xloreenax am 04.02.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 7697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 11 Antworten