Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
Hi Leute! 
Wer von euch hat seinen Futtertierlieferanten schon direkt ums Eck? Ich nicht. Und dazu ist meine Quelle noch relativ teuer.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Online-Shops, die gut und günstig sind.
Wer von euch bestellt online, und vor allem wo? Und noch wichtiger, wer kennt Shops, vor denen man andere besser warnen sollte?
Das sind die Dinge, die hier rein sollten.
Freu mich auf viele gute Futtertierquellen und Erfahrungsberichte.
Gruß Flo

Wer von euch hat seinen Futtertierlieferanten schon direkt ums Eck? Ich nicht. Und dazu ist meine Quelle noch relativ teuer.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Online-Shops, die gut und günstig sind.
Wer von euch bestellt online, und vor allem wo? Und noch wichtiger, wer kennt Shops, vor denen man andere besser warnen sollte?
Das sind die Dinge, die hier rein sollten.
Freu mich auf viele gute Futtertierquellen und Erfahrungsberichte.
Gruß Flo

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Wir kaufen bei futtertier-online schon seit über einem Jahr und haben noch nie ein totes Futtertier bekommen, da die Ware immer frisch ist weill sie ja selber züchten. Der Versand ist auch super, die Lieferung ist immer pünklich da. Haben inzwischen auch ein Abo dort.
Wenn ich nicht ganz so toll finde ist Animal-Deal.de, lange Lieferzeiten da sie die Tier auch erst bei einem Händler einkaufen müßen. Also hast du da nie frische Ware.

Wenn ich nicht ganz so toll finde ist Animal-Deal.de, lange Lieferzeiten da sie die Tier auch erst bei einem Händler einkaufen müßen. Also hast du da nie frische Ware.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Re: Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
ichHope hat geschrieben:Hi Leute!
Wer von euch hat seinen Futtertierlieferanten schon direkt ums Eck? Ich

Also ich bestellmeine futtertiere immer bei
www.kerf.de
heute bestellt morgen da.
und das mit den toten tierchen hält
sich auch in grenzen.
www.kerf.de
heute bestellt morgen da.
und das mit den toten tierchen hält
sich auch in grenzen.
Also XREPTILIEN würd ich euch nicht empfehlen. Jemand hier aus dem Forum hat dort bestellt, weil die Preise und Versandkosten doch sehr verlockend waren. Zum Glück auf Rechnung, denn seit knapp 2 Wochen wartet er vergebens auf seine Futtertiere. Die angegebene Handynummer ist tot und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
Ich hatte den Betreiber auch nochmal angeschrieben, um zu fragen, ob das normal sei, dass er nicht liefert. Aber auch darauf keine Antwort.
Mein Fazit: FINGER WEG!
Gruß Flo
Ich hatte den Betreiber auch nochmal angeschrieben, um zu fragen, ob das normal sei, dass er nicht liefert. Aber auch darauf keine Antwort.
Mein Fazit: FINGER WEG!
Gruß Flo
- Hammaburg
- Pogona Henrylawsoni Subadult
da bestell ich auch immer und hab eigentlich sehr gute erfahrung damit gemacht.
vor allem stimmt der preis.
wenn ich das mal vergessen hab da zu bestellen kostet mich das immer gleich 1,48€ mehr pro packung.
und tote grillen sind in echt überschaubarem rahmen.
da bestell ich auch immer und hab eigentlich sehr gute erfahrung damit gemacht.
vor allem stimmt der preis.
wenn ich das mal vergessen hab da zu bestellen kostet mich das immer gleich 1,48€ mehr pro packung.
und tote grillen sind in echt überschaubarem rahmen.
ich mag mich.
www.kerf.de
wenn man mal irgendwelche fragen zur zucht von futtertieren hat kann man die auch anrufen, die jungs sind super korrekt und helfen gerne.
wenn man mal irgendwelche fragen zur zucht von futtertieren hat kann man die auch anrufen, die jungs sind super korrekt und helfen gerne.
Ich habe das letzte mal bei HW-Terra bestellt . . . die Qualität war super
Von drei Heimchenpackungen in die echt gut gefüllt sind, waren nur 4 Tite Viecher drinnen
Die haben sich auch super gehalten. Die Schaben waren auch alle heil und gut drauf
wie die Steppengrillen auch
Davor hatte ich bei Reptilica bestellt, das war leider nciht ganz so gut
Viele tote Tiere und die Quali war auch net so berauschend
Mehr Erfahrung kann ich noch nicht bieten

Davor hatte ich bei Reptilica bestellt, das war leider nciht ganz so gut

Mehr Erfahrung kann ich noch nicht bieten

Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau hinunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- nali
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hi,
hab jetzt bei HW-Terra bestellt. info kommt dan.
Mußte sonst für meine Schaben 40Km x 2 fahren, war bei den Spritpreisen echt heftig.
Hier Reutlingen-Tübingen umgebung zahlt mal für Grillen, Heuschschrecken ca. 3 EUR pro Box sind dan 10-15 stück drin.
Echt heftig die preise.
Bei HW-terra hab ich jetzt Steppengrillen für ca.40St. 2,50 Eur
und Argentinische Schaben ca. 100 St. 17,43 bezahlt.
hab jetzt bei HW-Terra bestellt. info kommt dan.
Mußte sonst für meine Schaben 40Km x 2 fahren, war bei den Spritpreisen echt heftig.
Hier Reutlingen-Tübingen umgebung zahlt mal für Grillen, Heuschschrecken ca. 3 EUR pro Box sind dan 10-15 stück drin.
Echt heftig die preise.
Bei HW-terra hab ich jetzt Steppengrillen für ca.40St. 2,50 Eur
und Argentinische Schaben ca. 100 St. 17,43 bezahlt.
Ich hab bei Dirks Terrashop bestellt. Obwohl es nen Fehler im System gab, hat er meine Bestellung per E-Mail entgegengenommen. Habe mehrere E-Mails von ihm bekommen und sogar Futterpellets für Grillen bestellen können, obwohl er die auf seiner Seite gar nicht aufgeführt hat. Ein supernetter Kontakt. Wenn jetzt noch die Ware stimmt weiß ich für meinen Teil, wo ich in Zukunft bestelle.
Ich sag natürlich bescheid, sobald die Ware da ist.
Gruß Flo
Ich sag natürlich bescheid, sobald die Ware da ist.
Gruß Flo
Hi!
Also ich habe jetzt merfach bei http://www.terras-and-more.de/ bestellt und kann diese auch nur weiterempfehlen-sehr günstig und super Ware! Dagegen kann man das Zeug vom Fressnapf oder Ähnlichen in die Tonne kloppen
Also ich habe jetzt merfach bei http://www.terras-and-more.de/ bestellt und kann diese auch nur weiterempfehlen-sehr günstig und super Ware! Dagegen kann man das Zeug vom Fressnapf oder Ähnlichen in die Tonne kloppen

- fledermausland
- Pogona Nullarbor Subadult
Hallo zusammen,
wir haben einmal (weil wir dort eine andere Futterergänzung bestellt hatten)
bei der Heuschreckenzucht Brunau bestellt.
Das Ergebnis war derart ernüchternd dass wir nie wieder im Internet bestellen wollen.
Die Hälfte der Tiere war tot und alle rochen irgendwie nach Fisch. Wir hätten auf den kleinen Mann im Ohr hören sollen ("Füttert sie nicht - schmeisst sie einfach weg !") Sie haben nur 1 EUR gekostet.
Leider haben wir das nicht und nach einer Woche füttern lag unser Barti scheintot und regungslos im Terra rum. Nach dem ersten Besuch beim Tierarzt und 45 EUR und eine Wochespäter geht es ihm schon wieder besser. Sei Bauch war prall gefüllt mit Kokizidien und anderen Einzellern.
Wie mussten ihm 10 Tage in Folge mit einer Spritze (ohne Kanüle) weitere Medikamente ins Maul/Magen pumpen
Die Futtertiere waren letztendlich doch SEHR TEUER !
Also Augen auf beim Heimchen/Schreckenkauf.
LG
Sven
wir haben einmal (weil wir dort eine andere Futterergänzung bestellt hatten)
bei der Heuschreckenzucht Brunau bestellt.
Das Ergebnis war derart ernüchternd dass wir nie wieder im Internet bestellen wollen.
Die Hälfte der Tiere war tot und alle rochen irgendwie nach Fisch. Wir hätten auf den kleinen Mann im Ohr hören sollen ("Füttert sie nicht - schmeisst sie einfach weg !") Sie haben nur 1 EUR gekostet.
Leider haben wir das nicht und nach einer Woche füttern lag unser Barti scheintot und regungslos im Terra rum. Nach dem ersten Besuch beim Tierarzt und 45 EUR und eine Wochespäter geht es ihm schon wieder besser. Sei Bauch war prall gefüllt mit Kokizidien und anderen Einzellern.
Wie mussten ihm 10 Tage in Folge mit einer Spritze (ohne Kanüle) weitere Medikamente ins Maul/Magen pumpen

Die Futtertiere waren letztendlich doch SEHR TEUER !
Also Augen auf beim Heimchen/Schreckenkauf.
LG
Sven
Wir können hier nicht halten !?
HIER IST FLEDERMAUSLAND !
Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
HIER IST FLEDERMAUSLAND !
Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0