Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Größe unseres Barti
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Größe unseres Barti
Hallo,
hatte schon bei unserer Vorstellung einen kleinen Beitrag geschrieben, aber ich wollte hier nochmal fragen!
Undzwar haben wir seit Anfang Juni einen Barti der als wir ihn bekommen haben schon ca. 4 Wochen alt war.
er frisst aussreichend, auf paprika und heimchen ist er ganz wild, bekommt alle zwei tage ein wenig korvimin aufs heimchen gestreut, hat sepia schale im terra und hat einen UV-A und UV-B Lampe plus eine T8-Röhre! Also fressen tut er gut.haben auch schon 2 mal eine Kotprobe abgegeben und da er einen wumbefall hat ihn behandelt.er hat sich bis jetzt 1 mal richtig gehäutet und 1 mal nur so halb, aber er ist grad mal von kopf bis schwanzende 15 cm.er müsste aber jetzt ca. 5 monate alt sein! das ist doch zu klein für das alter.
jetzt meine Frage haben wir doch einen zwerg??
Habe nirgens mit der suchfunktion eigentlich eine antwort auf meine frage gefunden deswegen frage ich euch! Hätte auch gerne mal eine tabellarische Aufstellung in welchem alter sie eigentlich was für eine größe habe dürfen, meint ihr, ihr kriegt das hin mir zu helfen
Danke im Vorraus.
hatte schon bei unserer Vorstellung einen kleinen Beitrag geschrieben, aber ich wollte hier nochmal fragen!
Undzwar haben wir seit Anfang Juni einen Barti der als wir ihn bekommen haben schon ca. 4 Wochen alt war.
er frisst aussreichend, auf paprika und heimchen ist er ganz wild, bekommt alle zwei tage ein wenig korvimin aufs heimchen gestreut, hat sepia schale im terra und hat einen UV-A und UV-B Lampe plus eine T8-Röhre! Also fressen tut er gut.haben auch schon 2 mal eine Kotprobe abgegeben und da er einen wumbefall hat ihn behandelt.er hat sich bis jetzt 1 mal richtig gehäutet und 1 mal nur so halb, aber er ist grad mal von kopf bis schwanzende 15 cm.er müsste aber jetzt ca. 5 monate alt sein! das ist doch zu klein für das alter.
jetzt meine Frage haben wir doch einen zwerg??
Habe nirgens mit der suchfunktion eigentlich eine antwort auf meine frage gefunden deswegen frage ich euch! Hätte auch gerne mal eine tabellarische Aufstellung in welchem alter sie eigentlich was für eine größe habe dürfen, meint ihr, ihr kriegt das hin mir zu helfen

Danke im Vorraus.
Hallo Nise
Also habe meine 2 vor einem monat bekommen da waren sie 6 monate alt nu sind sie 7 monate und ich würde meine jetzt auch so auf 15 cm schätzen schlafen gerade schon ansonsten hätt ich sie jetzt mal gemessen. aber ich denke das die größe für das alter inordnung ist.
meine meinung also 100%ig kann ich es dir leider auch nicht sagen würde auch gerne noch andere meinungen hören.
mfg flori
Also habe meine 2 vor einem monat bekommen da waren sie 6 monate alt nu sind sie 7 monate und ich würde meine jetzt auch so auf 15 cm schätzen schlafen gerade schon ansonsten hätt ich sie jetzt mal gemessen. aber ich denke das die größe für das alter inordnung ist.
meine meinung also 100%ig kann ich es dir leider auch nicht sagen würde auch gerne noch andere meinungen hören.
mfg flori
Hallo,
Jungtiere wachsen in der Regel sehr schnell. Deshalb würde ich die Haltungsbedingungen gründlich überprüfen. Ich finde eine T8 Röhre und eine UV-Kombilampe absolut nicht ausreichen.
Ein Parasitenbefall und Wurmbehandlung können so einen Zwerg natürlich auch im Wachstum bremsen.
@Babybarti - Pogona vitticeps, die mit 7 monaten noch 15 cm sind bestimmt nicht in Ordnug. Zum Vergleich mein Norbert war trotz moderater Fütterung mit 7 Monaten 35 cm.
Jungtiere wachsen in der Regel sehr schnell. Deshalb würde ich die Haltungsbedingungen gründlich überprüfen. Ich finde eine T8 Röhre und eine UV-Kombilampe absolut nicht ausreichen.
Ein Parasitenbefall und Wurmbehandlung können so einen Zwerg natürlich auch im Wachstum bremsen.
@Babybarti - Pogona vitticeps, die mit 7 monaten noch 15 cm sind bestimmt nicht in Ordnug. Zum Vergleich mein Norbert war trotz moderater Fütterung mit 7 Monaten 35 cm.
kannste mir ds genauer erklären ?lama hat geschrieben:Hallo,
Ich finde eine T8 Röhre und eine UV-Kombilampe absolut nicht ausreichen.
bin ja nicht der profi aber hätte daran nun nichts falsches gefunden
ob t5 oder t8 dachte ich ist egal . als es noch keine t5 gab war die t8 auch gut genug
und er hat eine kombi lampe d.h hitzespot und uvb
was fehlt ?

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Was ich bei dem ganzen vermisse sind die Wärmelampen!
Wo sind den die Bitte abgeblieben?
Also für meinen geschmach sind die Alters - Größenangaben nicht gerade optimal!
meine 4-5 Monate alten Bartis sind mindestens 23-25 cm groß
meine 1-2 Monate alten Bartis sind grade mal 15 cm groß!
Entweder die Altersangaben sind falsch die du für den/die kleinen hast oder deine Haltungsbedinungen halten sie am Wachsen zurück!
Wo sind den die Bitte abgeblieben?

Also für meinen geschmach sind die Alters - Größenangaben nicht gerade optimal!
meine 4-5 Monate alten Bartis sind mindestens 23-25 cm groß
meine 1-2 Monate alten Bartis sind grade mal 15 cm groß!
Entweder die Altersangaben sind falsch die du für den/die kleinen hast oder deine Haltungsbedinungen halten sie am Wachsen zurück!
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
wenn ihr in der bartagmen-galerie schaut dann findet ihr alles was wir im terra haben.und wir haben alles was er braucht.meine frage war es ja eigentlich auch ob wir evtl eine zwergbartagme erwischt haben das er so klein ist, wurmbefall kann er nicht haben weil wir alle 3 monate nachgeschaut haben, bzw. kot abgegeben haben.er hat unter der kombilampe 42°C und im terra 30-35°C.
schaut mal in der galerie eurer bartagmen nach
schaut mal in der galerie eurer bartagmen nach
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Es kann natürlich gut möglich sein das dir eventuell ein Zwergbarti verkauft wurde, aber ob das so ist kann dir hier keiner genau sagen 

Mfg Wüstendrachen
hey,
also ich würde sagen dass das schon komisch ist.
Ich habe zu hause 6 kleine 4 wochen alte bartis und die sind alle um die 15cm .
und da deine schon 5 monate alt sind würd mich dass schon nachdenklich machen.
Ich würde vllt. mal bilder von Zwergbartis anschauen und vergleichen oder falls man das nicht sieht vllt. zum tierarzt gehen.
Gruß
Alex
also ich würde sagen dass das schon komisch ist.
Ich habe zu hause 6 kleine 4 wochen alte bartis und die sind alle um die 15cm .
und da deine schon 5 monate alt sind würd mich dass schon nachdenklich machen.
Ich würde vllt. mal bilder von Zwergbartis anschauen und vergleichen oder falls man das nicht sieht vllt. zum tierarzt gehen.
Gruß
Alex
- stechtier40
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3566 Zugriffe