Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Zwergbartagamen Züchter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Zwergbartagamen Züchter
Hallo,
Ich will mir eine Zwergbartagame (ich bin Neuling in der Terraristik habe
aber 4 Jahre Aquariums Erfahrung) in einem Terrarium mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm
zulegen. Und jetzt suche ich einen Züchter/gutes Zoogeschäft nähe München.
Lg Flo
Ich will mir eine Zwergbartagame (ich bin Neuling in der Terraristik habe
aber 4 Jahre Aquariums Erfahrung) in einem Terrarium mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm
zulegen. Und jetzt suche ich einen Züchter/gutes Zoogeschäft nähe München.
Lg Flo
Lg Flo
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Es ist ein Irrglaube, dass Jungtiere weniger Platz benötigen.
In den ersten Wochen ist dies sicher richtig, aber schon mit wenigen Monaten sind sie extrem agil und brauchen gerade in dieser Zeit viel Platz zum Entdecken.
Daher legt man meistens drauf, 2 Terrarien komplett einzurichten.
Man kann ein kleineres Terrarium als Quarantäne nutzen (braucht man immer in der Hinterhand) und dann gleich das Große richtig bauen
Liebe Grüße
Xin
In den ersten Wochen ist dies sicher richtig, aber schon mit wenigen Monaten sind sie extrem agil und brauchen gerade in dieser Zeit viel Platz zum Entdecken.
Daher legt man meistens drauf, 2 Terrarien komplett einzurichten.
Man kann ein kleineres Terrarium als Quarantäne nutzen (braucht man immer in der Hinterhand) und dann gleich das Große richtig bauen

Liebe Grüße
Xin
ich weiss das ein züchter in seeheim/jugenheim bei darmstadt ist.
oder wie schon geschrieben schau mal in einem tierheim oder einer größeren zoohandlung nach die haben auch öfter mal henry´s
und denke immer daran egal wo du dein tierchen holst, immer erstmal quarantäne und kotprobe machen. viele parasiten kommen nach einem transport auf da die tiere gestresst sind dadurch die körperabwehr ein bisschen down geht
oder wie schon geschrieben schau mal in einem tierheim oder einer größeren zoohandlung nach die haben auch öfter mal henry´s
und denke immer daran egal wo du dein tierchen holst, immer erstmal quarantäne und kotprobe machen. viele parasiten kommen nach einem transport auf da die tiere gestresst sind dadurch die körperabwehr ein bisschen down geht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag