Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Tillandsien zum ankleben
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Tillandsien zum ankleben
Was für Erfahrungen habt ihr mit den tillandsien zum ankleben gemacht? Meine Mutter hat mir grade 5 Stck mitgebracht (2 so fein gestrüppte und 3 grobe).
Wollte die mit Heisskleber anbringen an der Rückwand. Wie ist das dann mit "gießen"? Oder werden die nur eingesprüht?
Wollte die mit Heisskleber anbringen an der Rückwand. Wie ist das dann mit "gießen"? Oder werden die nur eingesprüht?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
Hihi Doppelantwort.
Also meine Erfahrung hat gezeigt das der Heißkleber nicht fest wird im warmen Terrarium damit hatte ich mein Thermometerkabel befestigt und am nächsten tag hing es mit Klebefäden mitten im Terrarium, also besser ist Aquariumsilikon. Die Pflanzen werden besprüht denn sie holen sich die Feuchtigkeit aus der Luft.
Also meine Erfahrung hat gezeigt das der Heißkleber nicht fest wird im warmen Terrarium damit hatte ich mein Thermometerkabel befestigt und am nächsten tag hing es mit Klebefäden mitten im Terrarium, also besser ist Aquariumsilikon. Die Pflanzen werden besprüht denn sie holen sich die Feuchtigkeit aus der Luft.
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Habe die Tage auch Tillandsien reingeklebt - mit Heißkleber, während die Beleuchtung aus war. Habe ein paar Sekunden gewartet, bis ich die Pflanze angedrückt habe. Hält bombenfest. Bin mal gespannt, ob sie überleben. Die werden alle 2-3 Tage mit etwas kalkarmem Wasser (am besten Regenwasser) besprüht.
Zuletzt geändert von Lina84 am 02.08.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 10 Antworten