Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Äste ok?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Äste ok?
Hab mir grad ausm Gärten von meinem Vater Astgabeln geholt und will die für meinen kleinen abbacken.
Ich backe sie jetzt erstmal. Dann schäle ich die lose Rinde an und backe sie anschließend nochmal. Backen hab ich gelesen bei 150 grad. Umluft haben wir allerdings nicht. Mache also Ober und unterhitze.
Vielleicht erkennt jemand die Holzart. Ich habe keine Ahnung was das für welches ist. Weiß nur von irgendwelchen Büschen. Die äste sind frisch ziemlich Gummi artig...

Edit: hab grad erfahren das wir da ein mandelbäumchen haben im Gärten und
forsythien (kennen viele als diese ostersträusse mit den gelben Blüten) Das heißt die äste stammen von solchen Büschen/bäumen
Ich backe sie jetzt erstmal. Dann schäle ich die lose Rinde an und backe sie anschließend nochmal. Backen hab ich gelesen bei 150 grad. Umluft haben wir allerdings nicht. Mache also Ober und unterhitze.
Vielleicht erkennt jemand die Holzart. Ich habe keine Ahnung was das für welches ist. Weiß nur von irgendwelchen Büschen. Die äste sind frisch ziemlich Gummi artig...

Edit: hab grad erfahren das wir da ein mandelbäumchen haben im Gärten und
forsythien (kennen viele als diese ostersträusse mit den gelben Blüten) Das heißt die äste stammen von solchen Büschen/bäumen
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Hab's während des Backens auch gelesen im Internet 
Also geht's morgen mit Hund in den Wald
Obstbäume hat hier leider keiner. Wir haben zwar noch 2 Apfelbäume aber die sind sowas von Pilz befallen... Haben auch schon seid Jahren keine Äpfel mehr von denen geerntet. Die sind hinüber.

Also geht's morgen mit Hund in den Wald

Obstbäume hat hier leider keiner. Wir haben zwar noch 2 Apfelbäume aber die sind sowas von Pilz befallen... Haben auch schon seid Jahren keine Äpfel mehr von denen geerntet. Die sind hinüber.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Hättest's mal vor 2 wochen sagen sollen da war ich in HamburgHackeldorsch hat geschrieben:hannover ist zwar nicht so weit aber für n paar äste doch zu weit
sonst hätt ich dir was schönes vom Haselnuss geben können

Wie gesagt gehe nachher im Wald. Da wird sich bestimmt was finden vor allem wo wir jetzt so einen Sturm hier hatten
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Hab jetzt neue äste gefunden bei und im Wald. Müsste alles Buche oder Ahorn sein. Evtl auch Eiche.
Hab ma gegoogelt ne Liste gefunden was nicht verwendet werden soll:
http://www.terraon.de/terrarien-bartaga ... anzen.html
Da steht auch die Eiche drin nur wenn man dann googelt Eiche im terrarium dann schreiben da alle das man die verwenden kann sie soll nur nicht unter Wasser verwendet werden wegen der gelbsäure.
Hat wer von euch noch eine andere Liste?
Hab ma gegoogelt ne Liste gefunden was nicht verwendet werden soll:
http://www.terraon.de/terrarien-bartaga ... anzen.html
Da steht auch die Eiche drin nur wenn man dann googelt Eiche im terrarium dann schreiben da alle das man die verwenden kann sie soll nur nicht unter Wasser verwendet werden wegen der gelbsäure.
Hat wer von euch noch eine andere Liste?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
So hab die äste jetzt erstmal drin im terrarium.
Noch ist der kleine etwas skeptisch. Er ist schwarz geworden als ich die äste rein baute aber guckte auch interessiert zu. Mal gucken ob er sie gut findet. Er hat jetzt erstmal zur Versöhnung ein Heimchen bekommen und nu lass ich ihn in ruhe alles angucken.

Nur blöd das nur so kleine äste in den Backofen passen
Noch ist der kleine etwas skeptisch. Er ist schwarz geworden als ich die äste rein baute aber guckte auch interessiert zu. Mal gucken ob er sie gut findet. Er hat jetzt erstmal zur Versöhnung ein Heimchen bekommen und nu lass ich ihn in ruhe alles angucken.

Nur blöd das nur so kleine äste in den Backofen passen

Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
-
- Vergleichbare Themen