Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Luftfeuchtigkeit - an welchen stellen Messen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- DarkLucifa
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Luftfeuchtigkeit - an welchen stellen Messen?
Hi an alle!
Wollte mal fragen, wo man denn nun im Terra die Luftfeuchtigkeit messen sollte? eher direkt beim licht, oder im schatten? eher höher (an den klettermöglichkeiten) oder am boden?
Habe diesbezüglich vorallem Tagsüber sehr große Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit... egal wo ich messe, ich bekomm immer andere werte... nach welchem wert soll ich mich dann richten? Und ist es normal, das die LF direkt unter nem spot, wo es 45°C hat die luftfeuchtigkeit auch mal niedriger als dreißig ist... sonst wärs nämlich im schatten wiederum zu hoch wenn ich dann reinsprühen würde... -.-
Wollte mal fragen, wo man denn nun im Terra die Luftfeuchtigkeit messen sollte? eher direkt beim licht, oder im schatten? eher höher (an den klettermöglichkeiten) oder am boden?
Habe diesbezüglich vorallem Tagsüber sehr große Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit... egal wo ich messe, ich bekomm immer andere werte... nach welchem wert soll ich mich dann richten? Und ist es normal, das die LF direkt unter nem spot, wo es 45°C hat die luftfeuchtigkeit auch mal niedriger als dreißig ist... sonst wärs nämlich im schatten wiederum zu hoch wenn ich dann reinsprühen würde... -.-
LG
Dark
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Dark
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
- Phoenix
- Administrator
Ich würde sowohl unten als auch im oberen Bereich messen.
Das sie an den Lampen niedriger ist is ja wegen der erhöhten Temperatur fast normal.
Mit 4 Messstellen fährt man gut denke ich.

Ich würde sowohl unten als auch im oberen Bereich messen.
Das sie an den Lampen niedriger ist is ja wegen der erhöhten Temperatur fast normal.
Mit 4 Messstellen fährt man gut denke ich.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4098 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BenDeath
-
- 9 Antworten