Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Eine allerletzte Frage zur Einzelhaltung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Eine allerletzte Frage zur Einzelhaltung
Sorry, sorry, sorry!
Ich weiß ja, dass ihr schon sehr oft über dieses Thema berichtet habt, ich kenne die Antwort ja auch eigentlich. Aber im Internet wird man so verunsichert, da gibt`s auch andere Ansichten. Z.B. dass einzelne Tiere vereinsamen bzw. sich langweilen und man lieber Gruppenhaltung betreiben sollte.
Das kommt bei mir platzmäßig aber nicht in Frage. Und außerdem könnte ich mich auch nicht angemessen um den ständigen Nachwuchs kümmern.
Aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob sich mein Sparky so ganz alleine wohl fühlt. Es ist doch so still im Terrarium. Und er sitzt auch die meiste Zeit auf seinem Baumstamm. Zwischendurch krabbelt er die Korkwand hoch und hockt dann stundenlang obendrauf. Reicht ihm das wirklich, um glücklich zu sein?
Gruß,
eine sehr verunsicherte Claudia

Ich weiß ja, dass ihr schon sehr oft über dieses Thema berichtet habt, ich kenne die Antwort ja auch eigentlich. Aber im Internet wird man so verunsichert, da gibt`s auch andere Ansichten. Z.B. dass einzelne Tiere vereinsamen bzw. sich langweilen und man lieber Gruppenhaltung betreiben sollte.
Das kommt bei mir platzmäßig aber nicht in Frage. Und außerdem könnte ich mich auch nicht angemessen um den ständigen Nachwuchs kümmern.

Aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob sich mein Sparky so ganz alleine wohl fühlt. Es ist doch so still im Terrarium. Und er sitzt auch die meiste Zeit auf seinem Baumstamm. Zwischendurch krabbelt er die Korkwand hoch und hockt dann stundenlang obendrauf. Reicht ihm das wirklich, um glücklich zu sein?
Gruß,
eine sehr verunsicherte Claudia
Bartagamen sind Einzelgänger. Sie kommen in der Freiheit nur zur Paarung zusammen, von daher solltest du dir keine Gedanken darüber machen.
Meistens ist eine Haltung von mehreren Tieren eh nicht auf Dauer möglich, da es zu Revierstreitigkeiten kommt.
Meistens ist eine Haltung von mehreren Tieren eh nicht auf Dauer möglich, da es zu Revierstreitigkeiten kommt.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
- Phoenix
- Administrator
Lieber Einzelhaltung als Paarhaltung! Denn wenn man 2 Männchen erwischt oder 2dominante 1.1 dann hat man meist nur Probleme.
Und glaub uns:
Die Tiere können sehr gut alleine.
Lieber Einzelhaltung als Paarhaltung! Denn wenn man 2 Männchen erwischt oder 2dominante 1.1 dann hat man meist nur Probleme.
Und glaub uns:
Die Tiere können sehr gut alleine.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marleyundbob
-
- 3 Antworten