Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagamen Terrarium im Bau!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartagamen Terrarium im Bau!
Hi,
ich bin gerade dabei ein Terrarium für 1-2 Pogona Vitticeps zu bauen!
Die Maße sind 150*60*100 L*B*H (ich weiss dass es tiefer sein sollte konnte aber kein anderes stellen und habe deshalb 100cm in der Höhe gewählt damit das Tier/Tiere mehr Lauffläche haben. Als Beleuchtung habe ich eine
Lucky Reptile Bright Sun 70W Desert,
Eine normale Neonröhre also ohne UV und Wärme also nur für die Beleuchtung
und
einen 100W Exo Terra Daylight Basking Spot.

Die Rückwand habe ich zunächst aus Styropor gemacht und ihn dann mit Fugenbunt in beige bestrichen. In der 3. Schicht werde ich die Rückwand noch mit Sand bestreuen.
Meine Fragen sind nun:
Reicht das Terra für 1 oder 2 Pogona Vitticeps?
Reichen 10cm Sand-Lehm Gemisch oder muss es an einigen Stellen höher sein?
und
Wie findet ihr das Terra bisher?
Gruß,
Cram09
ich bin gerade dabei ein Terrarium für 1-2 Pogona Vitticeps zu bauen!
Die Maße sind 150*60*100 L*B*H (ich weiss dass es tiefer sein sollte konnte aber kein anderes stellen und habe deshalb 100cm in der Höhe gewählt damit das Tier/Tiere mehr Lauffläche haben. Als Beleuchtung habe ich eine
Lucky Reptile Bright Sun 70W Desert,
Eine normale Neonröhre also ohne UV und Wärme also nur für die Beleuchtung
und
einen 100W Exo Terra Daylight Basking Spot.

Die Rückwand habe ich zunächst aus Styropor gemacht und ihn dann mit Fugenbunt in beige bestrichen. In der 3. Schicht werde ich die Rückwand noch mit Sand bestreuen.
Meine Fragen sind nun:
Reicht das Terra für 1 oder 2 Pogona Vitticeps?
Reichen 10cm Sand-Lehm Gemisch oder muss es an einigen Stellen höher sein?
und
Wie findet ihr das Terra bisher?
Gruß,
Cram09
Danke!
Danke BartiP+P,
den Sand kann ich aufgrund der beiden Lüftungen auf der Vorderseite nur 10cm hoch auffüllen. Soll ich den Sand dann an einigen anderen Stellen höher machen?
Meine Fragen:
Soll ich zusätlich zu den 4 vorderen Lüftungen noch oben eine größere reinmachen?
Was haltet ihr von Lucky Reptile Desert Bedding oder soll ich lieber selber ein Sand-Lehm Gemisch machen? Was ist billiger? Wie macht man ein Sand-Lehm Gemisch? (viellleicht mit Links)
Was haltet ihr von Lucky Reptile Herp Diner Insect Blend als Hauptnahrungsmittel (also als "Lebendfutter") oder ist es besser wirklich lebendes Lebendfutter :'D zu füttern?
Gruß,
Cram09
den Sand kann ich aufgrund der beiden Lüftungen auf der Vorderseite nur 10cm hoch auffüllen. Soll ich den Sand dann an einigen anderen Stellen höher machen?
Meine Fragen:
Soll ich zusätlich zu den 4 vorderen Lüftungen noch oben eine größere reinmachen?
Was haltet ihr von Lucky Reptile Desert Bedding oder soll ich lieber selber ein Sand-Lehm Gemisch machen? Was ist billiger? Wie macht man ein Sand-Lehm Gemisch? (viellleicht mit Links)
Was haltet ihr von Lucky Reptile Herp Diner Insect Blend als Hauptnahrungsmittel (also als "Lebendfutter") oder ist es besser wirklich lebendes Lebendfutter :'D zu füttern?
Gruß,
Cram09
ok nur wie?
Hi könntet ihr bzw. du mir mal einen Link zu einer Anleitung geben wie ich das mit dem Lehm mache undso
Gruß,
Cram09
Gruß,
Cram09
Spot!
Hi
du sagtest du würdest noch eine röhre reinhängen. Habe für eine Röhre leider aufgrund von Lüftungen keinen Platz mehr könnte ich auch einen weiteren Spot benutzen? Wenn ja 100 W oder weniger? Welchen?
Gruß,
Cram09
du sagtest du würdest noch eine röhre reinhängen. Habe für eine Röhre leider aufgrund von Lüftungen keinen Platz mehr könnte ich auch einen weiteren Spot benutzen? Wenn ja 100 W oder weniger? Welchen?
Gruß,
Cram09
ja jetzt sind da aber Lüftungen und nur ein spot geht aber es gibt ja auch spezuielle tageslichtspots wie zb: Exo Terra Daylight Basking Spot Lamp 100W. Geht soetwas auch? Ich könnte zwar mit etwas aufwand eine Röhre hängen aber da würde die Bartagame drankommen und ich glaube das ist nicht gut
Gruß,
Cram09

Gruß,
Cram09
Zuletzt geändert von Cram09 am 12.02.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von me@Kings
-
- 2 Antworten