Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Heimchen Eier ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Heimchen Eier ?
Hallo ich will mich mal dadrin versuchen für meine Bartagamen Heimchen zu Züchten nur Frage ich mich woran ich erkennen kann das die Heimchen Eier gelegt haben ?
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Das siehst du schonmal daran, dass die Heimchendamen (die mit der Legeröhre hinten dran), diese Legeröhren in den Boden stechen um ihre Eier abzulegen. Die Eier an sich kann man auch erkennen, sofern sie nicht von den Artgenossen gefressen werden. Daher solltest du über deinen Legebehälter feine Drahtgaze machen-einfach um die Eier zu schützen.
Die Eier sehen dann aus wie ca 2-3mm lange weise Würstchen.
In geregelten Abständen solltest du dann aber den Legebehälter in einen Schlup/Aufzuchtbehälter überführen, da Heimchen sehr zum Kanibalismus neigen.
Heimchenzucht ist nicht jedermann´s Sache - aber ich kann nur immerwieder schmunzeld betonen, dass es jeder mal versucht haben sollte!
Die Eier sehen dann aus wie ca 2-3mm lange weise Würstchen.
In geregelten Abständen solltest du dann aber den Legebehälter in einen Schlup/Aufzuchtbehälter überführen, da Heimchen sehr zum Kanibalismus neigen.
Heimchenzucht ist nicht jedermann´s Sache - aber ich kann nur immerwieder schmunzeld betonen, dass es jeder mal versucht haben sollte!

Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 5395 Zugriffe